Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Das Verschwinden der Bienen
Hybrid-Darstellung
-
20.07.2008, 14:59 #1Erfahrener Benutzer
ich mir auch nicht.
wenn ich das richtig gelesen hab ging das in usa letzen sommer los, das zum einen, zum andren soll strahlung, die von handys ausgeht (elektromagnetische strahlung) das orientierungssystem der bienen stören.
gabs jetzt plötzlich innerhalb von nem jahr so nen krassen zuwachs von durch handys oder sendemasten verursachter strahlung? das bezweifel ich doch stark.
wenn die jetzt von nem jahrzehnt sprechen würden, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die strahlung von vorletztem auf letztes jahr großartig zugenommen hat.
von daher nur mal wieder eine von zig theorien, die vll nen kleinen teil erklären können (wenn jetzt lokal n neuer mast o.ä. errichtet wurde) aber mit sicherheit nicht die globale "katastrophe".
bei uns hier in der umgebung sind die bienen übrigends an nem pestizid verreckt, das jetzt endlich nach gerichtlichem beschluss aus dem verkehr gezogen wurde.
ah und btw die einzigen bislang gefundene auswirkung von durch handys verursachter strahlung. wärme und zwar messbar. das gewebe erwärmt sich glaube um paar grad, je länger man halt n handy irgendwo in der nähe von nem körperteil hat. sollte aber eigentlich keine probleme bereiten.