Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Kräuterlikör Rezept

    Grundrezept für Kräuterlikör:

    1 1/2 Tassen Zucker
    1/4 Tasse Wasser
    2-4 Tassen Kräuter
    1 Liter Wodka
    Zutaten kochen bis der Zucker sich aufgelöst hat und abkühlen lassen. Den lauwarmen Zuckersirup in ein großes Gefäß mit den Kräutern geben (bei frischen Kräutern evtl. im Mixer weiter zerkleinern), dann ca. 1 Liter Wodka (Wodka ist am besten geeignet!) zufügen. Mindestens 6 Wochen kühl und dunkel stellen und ab und zu schütteln, dann abfiltern, in Flaschen füllen und noch einige Wochen den Kräuterlikör nachreifen lassen.

    Geeignete Kräuter für Liköre und Elixiere: (nur eine kleine Auswahl!):

    Lemonysop, Bärwurzwurzel, Baldrian, Basilikum, Zitronenblätter, Duftgeranien, Minzen, Schwarze Edelraute, Gletscherraute, Engelwurz, Eukalyptus, Mariengras, Kardamomblätter, Liebstöckel(wurzel), Lorbeer, Mädesüß, Meisterwurz, Melisse, Enzianwurzel, Moujean-Tee, Niaouli, Teebaum, Perilla, Hoja Santa, Rosmarin, Salbei, Tagetes, Thymian, Zitronenverbene, Ysop, Damiana, Lemon-Bacopa.

    Speziell für Kräuterbitter (verdauungsfördernd): Andorn, Beifuß, Eberrauten, Schwarze Edelraute, Engelwurz, Estafiate, Hopfenzapfen, Kalmus, Meisterwurz, Weinraute, Ysop.

    Gewürze: Fast alle Gewürze sind verwendbar!

    Da gibt's noch mehr:
    http://www.teebohne.de/site/de/272/kraeuterlikoer.html

    Für mich als Jägermeisterliebhaber klingt das sehr geil, muss ich ausprobieren!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich freu mich schon wenn du in 2 Jahren die Flaschen wieder findest weil du es zwischendrin eh vergessen hast

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Dann freu ich mich auch, dass ich einen 2 Jahre gereiften Schnaps hab

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    besser für kräuter ist n korn oder irgendwas ähnliches, bei wodka kann es sein, dass da noch kartoffeln mit verwendet werden.
    ähnliches kann man auch mit beeren machen, da dann nen realtiv neutralen schnaps aus wein nehmen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    wir können das ja in flaschen abfüllen und mit slatch etiketten versehn und verkaufen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Oh coole Idee, kann man bestimmt gut auf ebay verticken
    Wenn man noch schaut, dass die Kräuter rein ökologisch angepflanzt sind, das noch erwähnen und das wird weg gehen wie heiße semmeln!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    musst erstmal schaun wie viel alkohol du pro jahr und nase erzeugen darfst und wie viel du verticken darfst (von selbst hergestelltem).

Ähnliche Themen

  1. mein block mein stift mein rezept
    Von Badkapp im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com