Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Das kliongt ja echt perfekt in euerm Fall. Nice. Und ob du nun 2, 5, 10 oder 15 Minuten tankst ist ja bei der Ersparniss auch egal.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ich glaub ich fahr am sparsamsten da ich relativ wenig geld zur verfügung hab und das dann für sprit ausgebe ^^ oder fahrt ihr nachts mit 50 auf der landstrasse um sprit zu sparen? :P
    (solche aktionen bringe ich aber generell nur wenn der verkehr dadurch nicht behindert wird ich bin ja nich blöde ^^)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    lol ^^ Nö ? Aber mit 150

    Btw vom Verbrauch her lieg ich bei 50 auch nicht viel sparsamer als bei 110...

    und um auf Nic seine 15% Schadstoffersparnis zu Sprechen zu kommen... 15% von 10 Liter verbrauch vs die Gölfe mit 6 - 8 Liter im Schnitt... Verloren

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    hab ich was von 10l gesagt? nein?!
    ca 9L und damit rein rechnerisch umweltfreundlicher was den schadstoffausstoss anbelangt.
    btw zeig mir mal nen golf mit 120ps, der weniger als 9L super braucht!

    zum andren: ich kann mir kein auto leisten, nichtmal den sprit, umweltfreundlicher als autogas/erdgas als treibstoff ist nix, vll nur e-autos die mit ökostrom geladen werden bzw solarautos, wobei man dann noch gucken muss wie umweltfreundlich die herstellung der verwendeten technik (die im auto läuft) ist.

    so und jemand, der absolut keine ahung hat was er schwätzt sollte nicht mitreden bzw andre immer mit sachen nerven.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    ca9 also 10 *g*

    und da du selber sagst das du dir kein eigenes Autoleisten kannst und wenn es kein Autogas antrieb hätte biste auch nicht der, der am umweltschonensten fährt ^^

    Nen GOlf mit 120PS gibt es btw nicht, aber nen alten GTI mit 115PS kann man auch mit unter 9 Litern fahren... Wiegt ja schließlich nix die Kiste... Eigentlich kann man jedes Auto unter 9 fahren... Man darf halt nur nicht rasen und sollte es warm fahren...

    Btw mein 3er fuhr mit 9,2 Liter auf 2,5Liter mit 192 Pferdchen... der 2,3E 5Zyli fährt mitm Schnitt von 9,9 seit gestern... Müsste ihn nochmal nullen für genauere Zahlen da er ja die ganzen Berlin und zurück udn Kurzstrecken in der Innenstadt mitgemacht hat... Kann seind as er auf 9,4 etwa läuft, aber das kann ich atm nur schätzen...

    Achja letzte Tankung 53 Liter auf 815 Km... Hatte davor schon mal zwischengetankt mit 20 Litern... das wären rein rechnerisch 8,95 Liter auf 100 Km... und das immernoch aus nem 133 - 150 PS wieviel er nun auch immer offiziell mit dem Chip hat, den ich immernoch nicht ausgebaut habe, hat Motor...

    Nicht zu vergessen der kleine ist 18

    Aber nen Benz der incl mehrverbrauch durch Autogas auf 9 läuft wär mir neu... Das selbe Märchen wie das nen Smart mit 3 Litern auskommt... Auf 80 Km oder schiebend...

    Wenn einer keine Ahnung hat, dann derjenige der Daddys Auto fährt und nen Verbrauch anscheinend nicht berechnen kann...

    Der sparsamste bleibt dann wohl Fridolin mit den Inlinern

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    also die "gölfe" der neuen generation mit ~200 brauchen auch 8-9l... zumindest laut hersteller...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Laut Hersteller würde meiner 8,5 verbrauchen ^^

    Der Focus den ich mal hatte hat 9,4 verbraucht... Also laut Hersteller sicher net mehr als 6-7 ka, also Herstellerangaben kann man idR + 2 Liter rechnen...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    axel, du mussts ja wissen wie viel mehr unser auto mit autogas braucht.
    ich kann unser auto auch unter 7 liter fahrn, will ich aber nicht.

    und "wenn ich keinen autogasantribe hät" blablabla, is aber so.

    die ca 9 liter sind bei uns so gut wie nur stadtverkehr, schätz mal so 4/5 der strecke, die das auto fährt sind stadt (karlsruhe).

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Du bist doch der, der so groß rumtönt sich mit Autogas auszukennen...

    Werksangaben sind vom C180 übrigens 9,2 Liter...

    und nee ist nicht so, es ist net dein Auto... Also hast du schonmal gar nix...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Original von DeathAngel


    und nee ist nicht so, es ist net dein Auto... Also hast du schonmal gar nix...
    hat nichts im geringsten damit zu tun, dass ich mehr ahnung davon hab als du, es reicht jetzt so langsam.

Ähnliche Themen

  1. Da sind wir wieder
    Von Mr.XaXa im Forum Fragen, Anregungen & Kritik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:26
  2. Wir sind Lena!
    Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:01
  3. Sind Laser-Displays die Zukunft?
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:13
  4. Aqua sind wieder da!
    Von Mr.XaXa im Forum Charts & Popmusik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:16
  5. die hauptschüler sind die allercoolsten
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com