Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Kostenlose Telefonate gegen Werbe-SMS

    Das bietet das finnisch-britische Mobilfunkunternehmen Blyk an. Die Kunden des Anbieters können kostenlos telefonieren und simsen, wenn sie sich bereit erklären personalisierte Werbebotschaften auf ihrem Handy zu empfangen.

    Dabei wird speziell die junge Zielgruppe angepeilt. Das Angebot gilt nur für 16 – 24 Jährige, da diese Altersgruppe besonders werbeaffin ist. Das Konzept scheint in England riesige Resonanz zu finden und das Jahresziel – 100.000 Kunden zu gewinnen – wurde bereits nach sechs Monaten erreicht. Noch dieses Jahr soll das Angebot auch in den Niederlanden erhältlich sein. Auch über einen Marktstart in Deutschland wird diskutiert, genaue Details sind aber noch nicht bekannt.

    Geworben wird unter anderem für Coca Cola, Penguin, Buena Vista oder L’Oreal. Ziel von Blyk ist es bis Jahresende für 200 Marken zu werben.
    QUELLE

    Das wäre doch auf jedenfall eine Überlegung wert für Vieltelefonierer. Für mich persönlich wohl nicht der Brüller, würde mehr Werbung kriegen als dass ich telen und simsen würde.
    Interessant wäre es aber allemal, wenn der Inet Traffic auch inklusive wäre.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Sowas hab ich auch gelesen...

    Aber denke mal eher andersrum... Was für wenigtelefonierer... Was hab ich von 10 Freiminuten wenn ich dafür 6 SMS und mehr empfangen muss...

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Denke das gilt allgemein, du bekommst eine Anzahl X pro Monat/Woche/Tag an Werbe-SMS und dafür kannst umsonst das Netz nutzen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Komplett kostenlos ist das Angebot allerdings nicht. Jedem Kunden steht ein monatliches Kontingent von 43 Minuten und 217 SMS zur Verfügung. Wer darüber kommt, zahlt dann 10 Pence (12,6 Cent) für jede weitere SMS und 15 Pence je Gesprächsminute.
    In Großbritannien erhalten Blyk-Kunden deshalb bis zu sechs Werbe-SMS am Tag. Und weil der Nutzer bei der Registrierung ein Profil mit Interessen anlegen muss, sind die Kurznachrichten inhaltlich auf den einzelnen Kunden abgestimmt.
    Quelle:



    Also isses doch eher was für dich als mich

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ne, das ist ja teurer als bei Aldi/Medion Moblie ohne Werbung sobald das "Guthaben" aufgebraucht ist. Aber ja, ist dann was für Wenigtelefonierer.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja theoretisch könntest du es kostenlos nutzen... 217 SMS und 40 Minuten erreichst du doch eh nie...

    und immerhin gibt es dafür maximal 6 SMS...

    Also brauchste nur alle 3 Tage bisl was löschen

  7. #7
    Röbbee
    Gast
    ich find lieber als spam ertrag ich dann die kosten, ich hab eh net so viele man muss nur den richtigen Tarif haben und wenigtelefonierer müssen dann wegen den sms ihr handy öfter in die Hand nehmen als jemals zuvor und dann lohnt sich der Aufwand ja net^^ ich bin für faulheit, also gegen die idee

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    wenns nen spamfilter ähnlich wie bei e-mails gäb wär ich dafür

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Gibt es doch... Brauchst nur nen vernünftiges Handy zu :P

  10. #10
    Röbbee
    Gast
    naja dafür müsstest du erstmal ne allgemein gültige definition von vernünftig finden

  11. #11
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ein vernünftiges Handy in Death's Augen ist ein Handy, das selbst mit Vertrag noch 300 Flocken aufwärts kostet. Das kann aber alles andere als vernünftig sein

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    in meinen augen also schrott, da vernünftig:
    - sms schreiben + telefonieren und kein unnötiger kostspieliger krempel
    - mich überleben
    - keine winzigen tasten

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    W-LAN
    Bluetooth
    Symbian OS

    das sind meine Standards mittlerweile ^^

    unnütze Spielsachen sind wie im N78

    FM Transmitter
    GPS <-- Navi ind er Innenstadt braucht kein mensch Nagut vielelicht Frauen ^^

  14. #14
    Röbbee
    Gast
    Handy muss: telefonieren und sms schreiben ermöglichen und vielleicht noch ne gute weckfunktion haben
    Aller schnickschnack sonst ist egal^^
    Achja und es sollte robust sein, da ich ja wie jeder weiß zu Unfällen neige

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Also sollte es ne Notruf Funktion haben

  16. #16
    Röbbee
    Gast
    Die wird vom Punkt "zum telefonieren zu gebrauchen" abgedeckt, den Notruf kann man ja auch telefonisch absetzen^^

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich dachte eher an sowas wie
    Bei zu schnellen Bewegungen richtung Boden mit abrupptem Stop automatischer Notruf

    Aber naja telefonieren und SMS schrieben muss nicht nur möglich sein sondern auch mit hoher Akkulaufzeit verbunden sein ^^

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Handynutzung für personalisierte Werbung
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:59
  2. Kostenlose Lizenz für WinRar 3.80
    Von Mr.XaXa im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:59
  5. Gymnastikball gegen Kopf
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com