3D-Fernsehen - Demokanal auf Astra 23,5 Grad Ost
Zitat:
Frei zu empfangener 3D-Demokanal von SES Astra
Der von SES Astra gestartete Demonstrationskanal für 3D-Fernseher ist ab sofort frei zu empfangen. Der 3D-Demokanal soll vor allem Händlern dabei helfen, Fernseher mit Stereoskopiebrillen leichter zu verkaufen.
Satellitenbetreiber SES Astra hat die Übertragungsdaten für den 3D-Demokanal anlässlich der Kabel-, Breitband- und Satelliten-Fachmesse Anga Cable am 4. Mai 2010 bekannt gegeben. Der 3D-Demokanal ist über die Astra-Orbitalposition 23,5 Grad Ost frei zu empfangen. In einem ersten Schritt sollen darüber Händler und Installateure mit hochwertigen 3D-Inhalten wie Sport, Musik und Entertainment versorgt werden.
Die genauen Daten lauten:
Satellit: Astra 1E (später: Astra 3B)
Position: 23,5 Grad Ost
Transponder: 3.204
Frequenz: 11,778 GHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 27.5 MS/s
Modulation: DVB-S2 QPSK
FEC: 9/10
Pilots: aus
Auch Eutelsat bietet einen eigenen Demo-Fernsehkanal (All-3D). Er ist seit März 2009 über Eurobird 9A auf der Orbitalposition 9 Grad Ost zu empfangen und richtet sich ebenfalls primär an Händler. (ck)
QUELLE
Brauch ich nicht ^^
Darf ich dich was fragen zum Kabelempfang?
Zitat:
Original von DeathAngel
Wir ham eh Kabel ^^
Hallo DeathAngel,
da ich im Spätsommer umziehe bekomme ich dort dann Kabel. Bisher habe ich ASTRA-Sateliten-Empfang.
Nun meine Fragen:
Wenn ich nur den "normalen" Kabelempfang freischalten lasse, wie viele Fernsehsender und ggf. wleche kann ich dann normaler Weise Empfangen?
Benötige ich dazu einen zusätzlichen Receiver oder geht das direkt mit Antennenkabel in Buchse und in den Fernseher so wie früher bei der terrestrischen Antenne?
Kann ich mit dem normalen Kabelempfang durch ein Antennenkabel in Buchse und Radio auch weitere Radiosender empfangen als normal und ggf. welche Sender zusätzlich?
Würde mich freuen, wenn du mir die Fragen beantworten könntest, da ich mit Kabelempfang überhaupt keine Erfahrung habe.
Vielen Dank im Vorraus senior
Darf ich dich was fragen zum Kabelempfang?
Hallo DeathAngel,
danke für deine schnelle INFO.
Frage mal die Anderen ob sie Erfahrung mit Kabelempfang haben?
Könnt ihr mir meine Fragen s.O. genauer beantworten?