PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannabis lässt Gehirnteile schrumpfen



Mr.XaXa
08.06.2008, 13:56
Der langjährige Konsum von Cannabis in hohen Mengen lässt bestimmte Teile des Gehirns schrumpfen. Das haben australische Wissenschaftler jetzt in einer Studie nachgewiesen. Sie untersuchten 15 Männer im Durchschnittsalter von rund 40 Jahren, die am Tag in einem Zeitraum von mehr als zehn Jahren täglich mehr als fünf Joints geraucht hatten. Als Kontrollgruppe wurden 16 Männer untersucht, die kein Cannabis konsumiert hatten. Es zeigte sich, dass sich bei den Drogennutzern in bestimmten Regionen das Gehirnvolumen verringert hatte. Der Hippocampus war um rund zwölf Prozent, der sogenannte Mandelkern (Amygdala) um etwa 7,1 Prozent verkleinert. Der Hippocampus ist wichtig für die Arbeit des Gedächtnisses, der Mandelkern verknüpft Ereignisse mit Emotionen wie etwa Angst oder Wut. Ihre Ergebnisse haben die Wissenschaftler im Fachmagazin "Archives of General Psychiatry" veröffentlicht.

QUELLE (http://de.news.yahoo.com/gp/20080604/thl-cannabis-laesst-gehirnteile-schrumpf-d343981.html)

Tjoa, wer 5 Dübel am Tag raucht hat es nicht anders verdient, da ist ja das chillige daran weg, dann kann man gleich beim Rauchen bleiben meiner Meinung nach.

Freyr
08.06.2008, 14:08
naja das zuviel des grünen freundes schlecht für das gedächtnis is, is ja bekannt aber das dadurch das hirn sogar schrumpft...fett :D

Mr.XaXa
08.06.2008, 14:21
Naja, ich kenne Menschen, bei denen tritt das auch ohne Graskonsum ein :D

Freyr
08.06.2008, 14:59
zum glück kann ich das als ausrede benutzen, wobei für 5dübel am tag verdien ich zu wenig um mir das leisten zu können :D

vincentI
09.06.2008, 10:33
das interessante daran ist ja, dass das spätfolgen sind.

DeathAngel
09.06.2008, 14:50
War doch klar das Drogen nachfolgen haben... Es gibt einfach so gut wie nix ohne Nachwirkungen...

Aber ist dochs chön für die 40 Jährige Testgruppe... Mit 60 fühlen se sich wie mit 80 und mit 80 wissen se gar nix mehr... Ist doch richtig toll für das Drogenpack... Keine Sorgen mehr ^^

Naja was soll man dazu groß sagen... Drogen sind schlecht und deshalb auch illegal... Vielleicht fahren die Holländer deshalb alle so schlecht :D Sollten ja bei ihren legalen 5 Joints am tag alle vergessen haben was Sie bei der Fahrschule gelernt haben ^^