PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner Wettbewerb



Mr.XaXa
31.05.2008, 19:34
Sturm und ich haben vorhin im Chat darüber gesprochen, dass es nicht schlecht wäre, mal ein bisschen die Werbetrommel für's Forum zu rühren. Also sind wir zum Schluss gekommen, dass Banner in Forensignaturen und Toplisten ein Schritt in die richtige Richtung sind.

Jetzt brauchen wir nur kreative Leute, die einen slatch-Banner basteln. Einzige Vorgabe ist die Größe von 468*60 Pixel. Alles andere ist erstmal egal, lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Sturm
01.06.2008, 18:44
joar dude
das ding muss nich professionell aussehn
hauptsache ihr postet was und macht naher ne ernstgemeinte abstimmung...

Es gibt Paint,Gimp,Photoshop und weiss der teufel was...
also laden und bild machen ^^

vincentI
01.06.2008, 19:26
jpg, gif, in forenfarben? wie hätten wirs denn gern :D

Mr.XaXa
01.06.2008, 20:05
Denke .gif ist Standard, das Abspeichern ist ja auch das kleinste Problem denke ich ^^

Müssen nicht unbedingt Forenfarben sein, wenn es sich farblich an andere Seiten anpasst macht es sich in der Signatur z.B. besser. Also wie gesagt, Bei Farben auch freie Wahl :)

vincentI
01.06.2008, 20:57
http://img76.imageshack.us/img76/3764/cbovw9.jpg


€1: http://img228.imageshack.us/img228/5874/cbo2rj2.jpg


€2:
http://img522.imageshack.us/img522/1669/cbo3xq4.jpg


€3:
http://img48.imageshack.us/img48/3725/cbo4tu0.jpg



so film fertig ende gelände *g*

Sturm
01.06.2008, 21:48
kann man eigtl au mehrere machen ^^?

kevin
02.06.2008, 07:38
Naja Vincent find deine Vorschläge jetzt nich so berauschend, werde heute Abend mal ein bischen kreativ werden und was basteln, wenn ich dazu komme...

DeathAngel
02.06.2008, 07:47
... Mit Kleber und Schere oder Paint und Gimp ? :D

vincentI
02.06.2008, 11:05
Original von kevin
Naja Vincent find deine Vorschläge jetzt nich so berauschend, werde heute Abend mal ein bischen kreativ werden und was basteln, wenn ich dazu komme...

- warn jeweils 1 min
- machs besser bevor du meckerst
- hat niemand gesagt, dass man das nehmen muss :evil:

kevin
02.06.2008, 12:12
Original von vincentI

Original von kevin
Naja Vincent find deine Vorschläge jetzt nich so berauschend, werde heute Abend mal ein bischen kreativ werden und was basteln, wenn ich dazu komme...

- warn jeweils 1 min
- machs besser bevor du meckerst
- hat niemand gesagt, dass man das nehmen muss :evil:


- hättest lieber 3 min in einen investier.
- ich mecker erst und machs dann besser.
- stimmt genau!

Mr.XaXa
02.06.2008, 16:33
Na nehmen kann man ja prinzipiell alle, wenn jemand den Button in seine Signatur klatschen will in einem anderen Board hat man freie Auswahl. Finde die schon nicht shclecht.

Bei dem schwarzen [€2] hab ich noch ne Kritik, die Schrift in der Mitte könnte man duch Musik, Filme, Serien, Hardware, Software, Nachrichten etc ersetzen, halt die Themen vom slatch auflisten.

vincentI
02.06.2008, 16:51
wenns jemand will kan ichs machen. dachte auch dran die flammen vom letzten in den board farben, sprich blau zu machen.

Mr.XaXa
02.06.2008, 17:10
Joa, wäre auch ein Versuch wert. Spiel ruhig bissel dran rum wenn dir danach ist und du zeit hast :)

Sturm
02.06.2008, 17:16
Original von Dude
Joa, wäre auch ein Versuch wert. Spiel ruhig bissel dran rum wenn dir danach ist und du zeit hast :)
ich sag nix xD

DeathAngel
02.06.2008, 17:57
Original von Sturm

Original von Dude
Joa, wäre auch ein Versuch wert. Spiel ruhig bissel dran rum wenn dir danach ist und du zeit hast :)
ich sag nix xD

Sei nicht fies mach besser ^^

vincentI
02.06.2008, 18:25
ach ist das schön, das hier endlich auch das 08/15 forenuser gehabe angekommen ist. einer macht was, alle meckern anstelle konstruktive kritik zu üben wird dann "schlecht" etc rumgesabbelt und nichtmal selbst was versucht. in diesem sinne

achtung jetzt gehts richtig los

Mr.XaXa
02.06.2008, 20:13
IOch sollte einen Danke-Hack einbauen, dann könnte ich mich bei vince für seinen letzten Beitrag bedanken.

Konstruktive Kritik gerne gesehen, fertig machen nutzt keinem was und bringt nichts --> Klappe halten :)

Weitere Vorschläge wären trotzdem nice :)

vincentI
02.06.2008, 21:48
vor allem verbesserungsvorschläge, es bringt keinem was "sieht doof aus", "sieht doof aus weil zu eckig/rund, farbe zu intensiv" ist dann schon wieder was ganz andres :D

kevin
03.06.2008, 13:25
naja bin gestern net dazu gekommen, werd heut was machen, wenn zeit :P

dann halt mal was konstruktives (auch wenns schwer fällt)

So zum ersten Vorschlag:
Also ist der beste von den 4 nur finde ich ihn ein bisschen langweilig. ist halt einfach nur hingeschrieben und fertig. fehlt irgendwie was, dass es aufmerksamkeit erweckt.

So nun zum zweiten:
die komischen mh sagen wir mal graphen an der seite sehen ziemlich bescheiden aus wegen der qualität... da kann ich von nem meter weg nich die einzelnen pixel zählen. des weiteren find ich ihn auch etwas langweilig, da die farbwahl meiner meinung nach nicht gut getroffen wurde... schwarz auf weiß ist halt n bissl ausgelutscht (auch wenn noch minimal rot drinne ist). Zu dem errinert der mich irgendwie an was medizinisches...

So nun der dritte:
Find ich würde eher zu nem Death Metal Forum passen... ;) Von der Schrift und der aufmachung würd ich sofort an sowas denken. Aber wir wollen ja die breite Masse der Internetbenutzer ansprechen und da passt das dann ja net so.

So nun zu Nummeros 4:
Naja die Schrift errinnert mich doch seh an Spiderman, nur dass die ecken ein bissl ausgefranzt sind. Das "Feuer" im Hintergrund wirkt ein wenig billig und erinnert mich an meine Anfangszeiten in Photoshop bei denen ich einfach irgenwelche Filter übereinander geklatscht hab und am Ende immer irgendwas, für mich damals was tolles, raus kam....

DeathAngel
03.06.2008, 13:50
Bis auf das er gimp nutzt weil Freeware ja viel toller ist Kevin ;)

vincentI
03.06.2008, 14:38
1. stimm ich dir zu
2. joa
3. nein, eher in nem kusntforum, die verwenden so komsiche schriften, metal wär dann irgend n gothic-/alt style, wie beispielsweise old english (?) also so wie das H bei hoepfner *g*
4. jap selbst mit mehreren filtern gemacht, weiss aber mittlerweile, dass es besser gehen wird wenn ich die flammen in nem größeren format mach und dann verkleiner

zu alex: jo gimp, da mir ja neulich der rechner verreckt is und ich meine photoshop cd nonet gefunden hab sprich zu faul was sie zu suchen und man gimp so einfach ziehen kann :D

Freyr
03.06.2008, 20:45
also ich mag das 3. ^^