PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-Fi oder Onboard Sound?



Sturm
18.05.2008, 18:21
so leute ich brauch mal hilfe...

könnte man ne xfi mit onboard sound in sachen klangquali vergleichen? ich meine mit aktuellen onboard chips ala realtek...

http://us.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17791&nav=0

hab des endeckt und des will ich haben !
ka obs hörbare änderungen gibt...


also hat wer ne creatice xfi und kann mir sagen obs sich lohnt eine zu kaufen ?

vincentI
18.05.2008, 18:42
kommt drauf an :D .
wenn du 08/15 desktop speaker verwendest, dann ist das geld zum fenster rausgeschmissen. ist deine anlage drumrum eh schon top wirste denk ich auch keine großen unterschiede hören. das einzige was mich daran interessieren würde ist das:
Perfect for music
Make all of your music sound better with Xtreme Fidelity audio technology that restores the detail and clarity to compressed music files like MP3s. ... könnte man aber auch einfach mp3s in bessrer quali nehmen.
bezweifel, dass es sich wirklich lohnt dafür so viel geld auszugeben.

Mr.XaXa
18.05.2008, 19:31
Jap, wie vincent sagt, wenn deine restlichen Audiokomponenten nichts taugen, ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Und wenn die Soundkarte schon 150€ kostet, sollte deine Anlage definitiv nicht billiger gewesen sein um das wirklich auskosten zu können, um das ganze mal ganz pauschal zu sagen.

Und aus mp3's mit schlechter Qualität wird die XFi auch keine Klangwunder machen können.

Sturm
18.05.2008, 19:57
nja ich hatte vor mir ne xfi mit teufel motiv 2 zu kaufen...

Mr.XaXa
18.05.2008, 21:18
Teufel ist auf jedenfall nicht schlecht, würde sagen vom Preis-Leistungsverhältnis die Nummer 1, damit machst auf jeden Fall nichts falsch. Nur ob du dazu so eine teure Soundkarte benötigst wage ich zu bezweifeln, da tut es auch was für unter 100€.

Es hängt wie auch schon gesagt wurde zum einen von der mp3 Qualität sowie der Qualität der Software ab. Taugt der EQ z.B. nichts, nützt dir auch eine teure Anlage/Soundkarte nichts. Und der EQ von WinAmp soll nicht der beste sein hab ich gelesen, beurteilen kann ich das nicht, für meine Zwecke reicht der :)

vincentI
18.05.2008, 23:47
jup, wenns knarzt spielste am eq rum (für mp3s) und dann passt das. falls du jetzt n zimmer/wohnung mit super klangatmosphäre hast oder niemand der mit dir zusammenwohnt und auch keien nachbarn und du immer schön aufdrehen kannst, dann wird sich das teurere zeug lohnen weil es sicherlich nicht zu früh anfängt rumzuknarzen/zu verzerren.
das zeug is doch aber kein 5.1 system oder? falls es keins ist tuts auch ne stinknormale mini hi-fi. die ist dann schon relativ perfekt abgestimmt.

Sturm
19.05.2008, 09:19
Original von Dude
Teufel ist auf jedenfall nicht schlecht, würde sagen vom Preis-Leistungsverhältnis die Nummer 1, damit machst auf jeden Fall nichts falsch. Nur ob du dazu so eine teure Soundkarte benötigst wage ich zu bezweifeln, da tut es auch was für unter 100€.

Es hängt wie auch schon gesagt wurde zum einen von der mp3 Qualität sowie der Qualität der Software ab. Taugt der EQ z.B. nichts, nützt dir auch eine teure Anlage/Soundkarte nichts. Und der EQ von WinAmp soll nicht der beste sein hab ich gelesen, beurteilen kann ich das nicht, für meine Zwecke reicht der :)


nein nich die karte ^^ ich dachte da an ne creative x-fi music...
ja ich hab auch n andren equalizer für winamp

http://slatch.de/thread.php?threadid=333&sid= <<< meiner ^^
is toll bleibt toll...


Original von vincentI
jup, wenns knarzt spielste am eq rum (für mp3s) und dann passt das. falls du jetzt n zimmer/wohnung mit super klangatmosphäre hast oder niemand der mit dir zusammenwohnt und auch keien nachbarn und du immer schön aufdrehen kannst, dann wird sich das teurere zeug lohnen weil es sicherlich nicht zu früh anfängt rumzuknarzen/zu verzerren.
das zeug is doch aber kein 5.1 system oder? falls es keins ist tuts auch ne stinknormale mini hi-fi. die ist dann schon relativ perfekt abgestimmt.

richtig is 2.1... ich brauch deutsche qualität und wenn ich was tolles kaufen will dann auch was was schon andre in begeisterung gebracht hat ^^

erstmal brauch ich geld ^^

DeathAngel
19.05.2008, 17:57
Ihr habt einen an der Waffel... Onboard Sound reicht immer und wenns putt ist tuts ne 10Euro Karte alle mal

vincentI
19.05.2008, 20:38
Original von DeathAngel
Ihr habt einen an der Waffel... Onboard Sound reicht immer und wenns putt ist tuts ne 10Euro Karte alle mal
so kann mans au ausdrücken. und 200 oder mehr kröten für die anlage naja

Sturm
19.05.2008, 21:54
ich will halt was was sich lohnt zu kaufen was kein andrer hat...

sone art luxus :D

vincentI
20.05.2008, 12:44
dann bau die anlage selbst :P

DeathAngel
20.05.2008, 15:16
und kauf dir für dne Pries nen neues Mainboard samt Quadcore :D