PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Welcher Gothic-Teil ist der Beste?



Freyr
16.05.2008, 10:48
also ich find den 2. teil am besten, so mit story, grafik, gameplay und dazu noch das addon das passt einfach
da kann der 3. teil einfach nich mithalten

Sturm
16.05.2008, 13:08
joar teil 2 is der beste...
story is auch ganz gut...
teil 3 is total verbuggt zum anfang...
aber mit der zeit wurden die größeren auch behoben...

kommt ja bald teil 4
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/adventures/2008/mai/erste_bilder_gothic_4/

sind zwar nur photoshop utopien aber naja sieht toll aus^^
vom malerischen her jedenfalls ^^

vincentI
16.05.2008, 15:39
bleiben weit hinter den elder scrolls (mit plugins) zurück. grafik is schlechter, steuerung ist einfach katastrophal und naja welt klein.
sprich gothic gefällt mir net so gut :)

Sturm
16.05.2008, 15:47
oblivion is mal abgesehn von der riesigen welt total mist ^^
gothic 3 hat story,riesige welt,gute grafik und macht auf dauer auch spaß...

...

DeathAngel
17.05.2008, 12:29
Was der Bauer nicht kennt...

Also ich kenn weder Gothic noch Oblivion... Ist ja alles so nen Rollenspiel krams was mich null bockt... und von daher...

Aber bei ner Gothic Frage mitm anderen Spiel anzufangen war ja wieder so nen typischer Studentenkommentar ^^

vincentI
17.05.2008, 13:22
und du nen kommentar abzugeben obwohl du es nicht kennst :P

ich hab ja extra geschrieben tes+plugins. die ersten teile kannste knicken, morrowind war zu unausgeglichen und viel zu einfach, was sich aber mittels plugins beheben lässt und dass morrowind ohne plugins bullshit ist -> auch klar. so ab 20 plugins wirds spielbar

DeathAngel
17.05.2008, 14:09
Aber es geht nicht darum was du von Oblivion hälst...

vincentI
17.05.2008, 15:55
nein nicht wirklich, aber ich kann die gothic mit der tes reihe vergleichen, da sich nunmal beide reihen ähneln: große frei zugängliche spielwelt, 3d etc.

immernoch besser als unqualifizierte kommentare abzugeben.

DeathAngel
17.05.2008, 16:00
Dann kannst es auch gleich mit WoW vergleichen das spielt Fridolin auch gern und ich kenns auch...

vincentI
17.05.2008, 19:08
nein, da wow n online rolli is und tes und gothic singleplayer spiele sind.

DeathAngel
17.05.2008, 19:21
Man kann WoW auch spielen ohne was mit anderen Menschen zu machen... Wenn man nur quests löst etc...

luhmän
25.05.2008, 20:29
ich find die elder scrolls spiele hammer.

hab gothic nur mal den 2er teil angezockt aber hat mich nich vom hocker gehauen. storymässig hatte morrowind definitiv mehr zu bieten als oblivion und es hat auch länger spass gemacht(zumindest bilde ich mir das ein). ich bin bei morrowind eigentlich nur planlos durch die welt gezogen und hab mir eine metzlerwaffe/rüstung nach der anderen gesucht. da ging man noch freiwillig in höhlen rein und hat sich umgeschaut und geile gegenstände gesucht. bei oblivion gabs ja fast nur die standartitems udn die besonderen gabs nur bei quests zu finden. ich bin jedenfalls selten in die höhlen gegangen da die goblinviecher einem auf lvl20+ ausserdem böse einheizen.

bei oblivion waren eigentlich die nebenquests das tolle und nicht der hq. assassinengilde fand ich bspw den absoluten oberhammer oder die diebesgilde. morrowind hatte entdeckerisch mehr zu bieten allerdings waren die quests total öde und lahm.(könnte mich zumindest an keinen erinnern den ich wirklich toll fand).

was bei oblivion gefixed wurde was in morrowind blöd war war dass man eben die "prophezeiung" durchbrechen konnte. habs einmal sogar geschafft dies zu erwirken ohne eine meldung zu erhalten. im turm wo so ein telvanni in daedrischer rüstung rumsteht der nen amulett hat das einen in die geheime kammer zum daedrafürsten mit dem daedrischen halbmond bringt gabs diener oder so in dem haus. hab nen diener erschlagen nix passiert. aber sobald man den typ drauf anspricht wird er aggro und will dich töten und man kann ihn nicht mehr besänftigen. da man mit ihm wegen HQ reden muss ist das spiel am bug gescheitert ^^