PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Hugo?



rolwf
02.07.2007, 13:29
Dieses eigentlich sehr einfache Trinkspiel hat sich bei uns hauptsächlich in Verbindung mit Behrentzen eingebürgert.
Man zählt reihum, darf aber weder die 3 noch die 7, sowie deren vielfache (bei 3: 6,9,12 ...), Zahlen in denen sie vorkommen (bei 3: 13,23,33 ...) oder deren Quersumme (bei 3: 12,21) aussprechen. Stattdessen sagt man dann "Hugo", was immer mit einem Richtungswechsel verbunden ist. Vergisst das jemand und spricht die "böse Zahl" aus oder merkt nicht, dass er dran ist, muss er was trinken und von vorne anfangen ...

Fazit: Also ich mag das Spiel sehr gerne, weil ich mit Abstand die Schlechteste darin bin - 1x1 hab ich noch nie sonderlich gekonnt und es wird ja mit der Zeit schwieriger ... also schönes, leichtes Spiel für zwischendurch.

Mr.XaXa
02.07.2007, 13:34
jau, das ist ein sehr tolles spiel :D heißt bei uns aber anders, nur der name fällt mir grad nicht ein :tongue:

DeathAngel
02.07.2007, 21:39
Blubb ?

Hat unsere Französischlehrerin immer spielen gewollt ^^ Nur ohne Alk... und ohne was zu gewinnen... und man musst stehen solang man ncoh imSpielw ar... Also ich hab immer als einer der ersten verloren :D

Badkapp
02.07.2007, 21:54
das könnte ich nichmal ohne alk einfluss xD

DeathAngel
02.07.2007, 22:05
En deux trois Blubb :D

rolwf
04.07.2007, 13:57
Hihi, wir habens auch mal mit englisch versucht, aber ich scheiter ja eigentlich immer daran, dass ich net weiß welche Zahlen nun vielfaches sind ... also kaum anders ...

DeathAngel
04.07.2007, 14:47
Eigentlich scheiterst du bloß an der Sprache :D

Freyr
15.07.2007, 23:27
bei dem spiel muss man auf soviel sachen achten X_x

Ferdi
16.07.2007, 13:10
das spiel ist ehct gut, aber nur solange kein profi mitspielt...irgendwann kann man die zahlen auswendig und weiß wann ein "hugo" kommten muss .. dan wird es unfair neuen spielern gegenüber...

rolwf
16.07.2007, 13:19
also ich spiel das Spiel seit Jahren ... und keine Chance, ich werds nie kapieren ^^

DeathAngel
16.07.2007, 14:23
Er sagte auch ein Profi...

Wozu man allerdings die Zahlen auswendig lernen muss... Man WILL doch saufen... ALso immer falsch

Ferdi
16.07.2007, 16:26
naja um saufen zu können brauch ich kein saufspiel und wenn ich spaß haben will udn saufen will dann spiel ich "ring of fire" das beste saufspiel überhaupt... oder halt looping louie das is auch funny xD

rolwf
16.07.2007, 16:32
na dann weih uns mal in dein "ring of fire" ein :)

DeathAngel
16.07.2007, 16:33
Erklärung dazu ?

Ferdi
16.07.2007, 17:52
ja das klingt so kompliziert das spiel obwohl es auch ganz eifnach ist... ich glaube man muss es eine runde einfach gespielt haben ohne es zu raffen um es danach durchzublicken... aber ok

mal lege ein SKAT- blatt (32) in einem verdekcten kries auf den tisch...

Jeder muss immer eine karte aufdecken und diese karten haben untershciedliche bedeutungen...

7,8 = Schwenk aus dem leben. der aufdecker erzählt irgendwien geschichte und die andern mitspieler entscheiden jeder für sich wahr oder falsch, die jenigen die falshc liegen trinken. Wenn alle richtig liegen trinkt der erzähler.

9, der rechte sitznacher trinkt

10, wenn die 10 zu tage kommt müssen alle den daumen auf die tishckante legen, der der zuletz ist trinkt... die 10 darf der aufdecker behalten und er kann jederzeit seinen daumen auf die tischkante legen und alel müssen dem folgen, der letze trinkt wieder, bei der 2. 10 wechselt die 1. auch ihren besitzer sodass nur einer das dauemspiel beginnen kann..

bube, könig, der aufdecker nennt eine kategorie seiner wahl und alle müssne reihum einen begriff dazu nennen , wer als 1. keinen mehr weiß trinkt!. BSP. Zigarttenmarken, Charaktere in South Pak unv.

bei der dame müssen alle schnellst möglich den mittelfinger zeigen, der letze trinkt...

das AS fordert eine regel. hier ist kreativität gefragt... beispielweise muss nun jeder nach dem er trinkt "Schwipp Schwapp" sagen oder man muss nach jeden satz das satzzeichen aussprehcen und bei jeden fehler wierd getrunken... eine regel geht durch das ganze spiel!


blub^^

tehAntiChriZ
16.07.2007, 18:31
oh für ring of fire kenn ich andre regeln:

also zahl rot: man msus die zahl (zB 9) schlücke selber trinken (bier dannn meist)
zahl schwarz: man darf die schlücke verteilen

folgendes mit dem glas in der mitte trinken ^^:
bube: man hat die macht, den daumen auf den tisch zu legen, alle andren müssen des au tun, der letzte trinkt; wenn jmd noch en buben zeiht hat der die macht
dame: man hat die macht, fragen zu stellen, wer sie beantwortet trinkt, der die nächste dame zieht hat die macht
könig: man darf regeln aufstellen (zB vorm trinken eier kraulen oder sowas ^^)
ass: man darf bestimmen wer trinkt

Freyr
16.07.2007, 19:12
ich find ferdis version witziger ^^



Original von tehAntiChriZ

könig: man darf regeln aufstellen (zB vorm trinken eier kraulen oder sowas ^^)

arme rolwfi bist ausgeschieden ;D

DeathAngel
16.07.2007, 19:26
Hmm find beide irgendwie ein wenig schwach...

Immer dierses geschichten erzählen...

Rotfux
16.07.2007, 19:35
Original von tehAntiChriZ
oh für ring of fire kenn ich andre regeln:

also zahl rot: man msus die zahl (zB 9) schlücke selber trinken (bier dannn meist)
zahl schwarz: man darf die schlücke verteilen

folgendes mit dem glas in der mitte trinken ^^:
bube: man hat die macht, den daumen auf den tisch zu legen, alle andren müssen des au tun, der letzte trinkt; wenn jmd noch en buben zeiht hat der die macht
dame: man hat die macht, fragen zu stellen, wer sie beantwortet trinkt, der die nächste dame zieht hat die macht
könig: man darf regeln aufstellen (zB vorm trinken eier kraulen oder sowas ^^)
ass: man darf bestimmen wer trinkt


So kenn ich das auch....aber mit Bier is ja langweilig, da wird man ja gar nicht richtig besoffen ^^

Mr.XaXa
16.07.2007, 20:25
nimmst halt große schlücke :P

aber so spontan was erzählen ist glaub schwer. vor allem erzähl ich ja öfters irgend nen müll aus meiner versauten jugend, dann langweil ich die leute ja nur weil dies shcon wissen :D

*und einmal, im ferienlager...* :D

Freyr
16.07.2007, 20:56
ich kenn die geschichten gar nich OO

Ferdi
16.07.2007, 22:28
das kann ehct funny sein wenn volle dann auspacken und mann genau weiß das es die wahrheit ist xD

DeathAngel
17.07.2007, 03:33
... damals mit der Flöte...

American Pie ^^ DuDu war die Vorlage :D