PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogeriekette dm wird zur Discount-Apotheke



Mr.XaXa
12.04.2008, 16:43
Die dm-Drogerien wollen ihr Geschäft mit Arzneimitteln ausweiten. Ab Sommer werden in den Filialen an speziellen Pharmapunkten Medikamente verkauft. Die Pillen und Salben sollen bis zu 40 Prozent billiger sein als in der Apotheke.

QUELLE (http://www.welt.de/wirtschaft/article1882009/Drogeriekette_dm_wird_zur_Discount-Apotheke.html)

Feine Sache wenn das so stimmt, wie es da steht.

vincentI
12.04.2008, 17:48
sind das dann sowohl sachen, die man nur auf rezept bekommt oder solche ohne oder beides?

wär schon cool, wenn meine allergietabletten netmehr so viel kosten.

vincentI
12.04.2008, 17:48
oha die boardzeit geht wieder :D

Pink Elephant
12.04.2008, 18:17
ja das ist echt ne gute sache ;) aber manche dinge bekommt ja jezt schon beim dm als medikament. aber ist echt ne gute sacher wenns so ist ;)

Mr.XaXa
13.04.2008, 09:38
Wird dann rezeptpflichtig sein denk ich mal, weil andere bekommst, wie Pinky sagt, shcon jetzt dort.

Pink Elephant
13.04.2008, 11:00
wie hä ne des glaub ich net das des dann rezeptpflichtig ist beim dm sonst würden sies net machen.. die rezpetpflichtigen musst du dann eh in die aphoteke..

rolwf
13.04.2008, 16:07
Ich kenn das ja nun aus Amerika, wo das natürlich wieder sehr viel lockerer gehandhabt wird. Aber für di e"normal Medikamente" find ich das auch ne ziemlich gute Idee. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ja dann auch Schalter, wo es dazu bei BedarfBeratung gibt. Find ich gut!