PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Leon Copa Edition: Ein ausgewähltes Vergnügen



Mr.XaXa
12.04.2008, 16:35
Limitierte Sonderserie mit 285 PS Leistung vorgestellt

Am Wochenende des 12. und 13. April 2008 beginnt auf dem Hockenheimring die neue Saison des Seat Leon Supercopa, einem beliebten Markenpokal, in dem 300 PS starke Rennversionen des Leon um den Sieg fahren. Zu diesem Anlass stellt Seat Deutschland das limitierte Modell Leon Copa Edition vor.

285 PS aus vier Zylindern
Das exklusive Modell ist eine Weiterentwicklung des Seat Leon Cupra. Während bei diesem der Zweiliter-Turbo-FSI 240 PS leistet, holt die Copa Edition aus dem gleichen Aggregat stolze 285 PS heraus. Damit wird die Copa-Edition zum bislang stärksten Seat-Serienmodell. Neben dem PS-Plus erzeugt das aufgeladene Vierzylinderaggregat in der Copa Edition ein Drehmoment von 360 Newtonmeter, welches sogar noch über dem der Rennversion liegt. Der besondere Leon soll in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h erreichen.

Veränderungen an Fahrwerk und Karosserie
Wie bei den Rennversionen stammt auch bei der Copa-Edition das Fahrwerk vom deutschen Spezialisten Eibach. Diverse Karosseriemodifikationen sollen die Ausnahmestellung der Sonderserie unterstreichen. Zu den vom Renn-Leon übernommenen Änderungen gehören eine komplett eigenständige Frontschürze mit einem großen zentralen Lufteinlass und markanten seitlichen Lüftungsöffnungen. Darüber gibt es einen Dachkantenspoiler sowie Seitenschweller und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Exklusivität ab Werk
Zur Serienausstattung gehören unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer, vordere Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, ein Lederlenkrad mit roten Nähten, eine Sportpedalerie und eine spezielle nummerierte Dekoreinlage. Der Preis für den auf 55 Exemplare limitierten Seat Leon Copa Edition beträgt 38.500 Euro. Die ersten 27 Exemplare werden am 12. und 13. April 2008 auf dem Hockenheimring ausgeliefert.

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/21351_1207918936881.jpg


QUELLE & BILDER (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Seat-Leon-Copa-Edition-Feuriger-Turbo-Spanier-mit-Kleinstauflage_id_21351)

Sieht klasse aus das Teil, schön hergerichtet. Und ein super Preis für ein limitiertes Fahrzeug.

DeathAngel
12.04.2008, 17:11
Putzig...

40.000 für so nen Kleinwagen nur weil man es Limitierte Edition nennt ich weiß ja nicht...

Die Fahrleistungen sind zwar 4 Zyli typisch, aber auch nciht wirklich berauschend für nen fast 300PS Starken Kleinwagen...

vincentI
12.04.2008, 18:18
für das geld bekommt man denk ich nen bissl ältren porsche und der hat au nur 4 zyl und holt au soviel raus also wayne

Mr.XaXa
12.04.2008, 18:56
Der Golf GTI kostet doch auch um die 40.000€ und macht MEINER Meinung nach lange nicht soviel her wie der Seat. Ob da die Fahrwerte besser sind weiß ich allerdings nicht.

DeathAngel
12.04.2008, 20:05
Der Golf GTI ist aber ne Nummer Größer ^^ Der Leon ist doch Polo Größe oder ?

Naja und die Fahrwerte sind für 300 PS einfach net so berauschend... Bekommst auch nen 285 PS Starken 130i für 38 Riesen oder nen 220? PS starken RX8.... und die machen MEINER meinung nach alle mehr her als so nen kleiner Leon...

DeathAngel
12.04.2008, 20:12
Nen Porsche kostet aber nen bissl was anderes im Unterhalt und ist auch nicht wirklich Kiddie Tauglich... Denn für die komische Jugend von Heute sind ja diese Sportkleinwagen...

luhmän
13.04.2008, 15:39
ich find der sieht stark aus. aber ich finds total bitter dass man mit 285ps nur 254 fahren kann und wir mit unserem 204ps golf 235 ^^ fast anderhalb mal so viel ps aber kaum 20kmh schneller o.O luftwiderstand suckt :P

DeathAngel
13.04.2008, 15:42
Die können halt keine Motoren bauen ^^ Meine 192 Pferde sind ja auch schneller als euer Golf :D

Mr.XaXa
13.04.2008, 16:48
Der Seat wird dann wohl im Zwischenspurt deutlich schneller sein. Kommt ja immer auf die Übersetzung vom Getriebe an.

Edit: Ein M5 Mit 500 PS oder was der hat fährt ja Serie auch nur 250 :D Es sei denn man lässt ihn halt entriegeln ^^

Und ja, ich weiß, das ist was anderes ^^

DeathAngel
13.04.2008, 17:38
Ich denk mal er sprach wohl wenn eher von nem 420 PS M3 ;)

Naja 6 Sec auf Hundert ist nen relativer wert fahren auch größere Autos in der PS Klasse...

Nen Audi TT mit 1,8T Motor und 225 Pferden schafts auch in knapp über 6... Mit Mehr Gewicht und kleinerer Leistung...

luhmän
15.04.2008, 15:53
vll. iss unserer schwerer oder hat weniger hubraum oder kp. ist ja letzten endes auch egal ^^ mir iss das schon schnell genug und das auto sieht toll aus was will ich mehr... ^^ okay verbrauch suckt :D

DeathAngel
15.04.2008, 15:59
Eurer wird wohl kaum schwerer sein als meiner ^^ und Hubraum hat bekanntlich weniger damit zu tun eher das VW keine Motoren bauen kann :D

Du willst nen eigenes Auto wenn du ein normaler Mensch bist :D Aber ok wir sind hier ja nur unter Schülern und unter 18 Jährigen...

Btw gestern wollt mich nen Cupra (aber der kleine Ibiza glaub ich) abziehen... Lustiges Ding... Der typ sah rüber mit seiner voll krassen Brille... Ich fuhr normal an und er wohl verschreckt das jemand nen schnelleres reaktionsvermögen hat als er die Kupplung fliegen lassen und plötzlich zog er neben mirmit quietschenden Reifen davon xD

Voll der pfosten die nächste rote Ampel war nichtmal 150m entfernt...

Naja ka hab weiter rechts gestanden und er war dann schräg hinter mir... Nen Intelligenter Mensch hätte wenn er schon so losrast wenigstens die Spur gewechselt um danach vor dem anderen zu stehen ^^

Aber was solls hab den eh nimmer gesehen hab den vor ihm geschnitten und bin bissl durch die Lücken nach vorn gehüpft :D

Aber echt süß wie er da mit fliegender Kupplung los fuhr... Wusste nicht das ich so nen fordernden Eindruck mache...

luhmän
15.04.2008, 22:09
falls du drauf anspielst sein auto selbst zu schrauben: ich bin abiturient ich bin für praktische aufgaben ungeeignet :D ausserdem hab ich keine lust ewig am auto rumzuschrauben und dann funzt nix. garantie und vorgebaute autos > all für den faulen stinker :D

DeathAngel
16.04.2008, 16:02
Nö nur darum es selbst zu bezahlen ^^

Aber du sagst ja du bist Abiturient... Denen ist es egal was nen Auto kostet, die Eltern werdens schon bezahlen ^^

luhmän
18.04.2008, 12:13
was hast du für vorstellungen in welcher welt wir leben? ^^
mein 2er golf hat 650€ gekostet(den hab ich mir selbst gesucht per anzeige) und den hab ich selbst gezahlt. un nu?

DeathAngel
18.04.2008, 21:35
In einer Welt in der die nichtsnutzigen Abiturienten den Staat und ihre Eltern aussaugen und die weniger priviligierten Menschen arbeiten gehen...

Isses das was du als Antwort hören willst ?

Mr.XaXa
19.04.2008, 10:32
Stresst euch doch im Chat an, hier hat das nichts zu suchen.

Aber Axel, dir kann man's da eh nicht recht machen. Kauft man sich was selber heißt es, das Geld ist von Eltern (Nebenjobs gibt's ja nicht...), kriegt man was von Eltern geschenkt, heißt das gleich, man kriegt alles in den Arsch geschoben.

DeathAngel
19.04.2008, 11:09
Nebenjobs finanzieren ja auch keine Autos... Reicht ja schließlich nciht für Sprit und Unterhalt ob man es nun für ne Einmal Zahlung die Anschaffung zusammen gespart hat oder Peng...


Aber wie gesgat der Seat ist mri zu klein und für das was er verspricht zu träge... Der wiegt ja schließlich kaum was...