PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr



Mr.XaXa
08.04.2008, 16:51
Generation wehrlos: In Deutschland ist fast jeder zweite junge Mann für den Dienst bei der Bundeswehr untauglich - neuer Rekord. Wehrpflichtkritiker äußern Zweifel an den Zahlen.

Düsseldorf - Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache - fast jeder zweite junge Mann in Deutschland ist für den Dienst in der Bundeswehr untauglich. 41,9 Prozent der Gemusterten waren 2007 ungeeignet, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf die Musterungszahlen des vergangenen Jahres - ein neuer Rekord.

Also ich denke schon, dass die Zahlen stimmen können. In meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis fallen mir jetzt auf die schnelle gerade mal 3 Leute ein, die eingemustert wurden. Und dass ich nur mit Weicheiern rumhäng kann ja auch nicht sein ^^

DeathAngel
08.04.2008, 17:44
Selbst ich wurde eingezogen... Eingezogen werden und krank simulierende Freunde sind zweierlei Dinge...

Badkapp
08.04.2008, 18:24
Jo, selbst wenn man will nehmen die einen ja wegen jedem scheiß nichmehr...

vincentI
08.04.2008, 22:44
die wollten mich nicht wegen meinem asthma, kann ich ja nix für :D

kevin
09.04.2008, 09:43
Mich wollten se unbedingt, trotz zweimaliger Fuß-OP und einmaliger Knie-OP!

Dann fragt die mich noch: "Was würden sie denn gern bei der Bundeswehr machen?" Ich: "Ich würde gerne zu de Falschirmspringern." Sie:"Ne, das geht nicht mir ihren Beinen!"

Pff

Naja muss er erst 2010 hin...

Pink Elephant
09.04.2008, 09:46
kam auch letzt im TV. Tja mein freund war beim bund, hat net son hängendes ei wie pommänik :D :P
Aber ich finde die zweifeln zurecht an den zahlen.

luhmän
09.04.2008, 12:50
ich wette 1/3 aller ausgemusterten sind faker oder haben zumindest akribisch alles zuasmmen getragen was sie finden konnten um ausgemustert zu werden. wenn du zum bund willst kommst auch. sagst einfahc bei dir iss alles in ordnung und wenn mans nich aufn ersten blick sieht kommst damit auch durch. ausserdem könnten viele ausgemusterte auch ohne probleme ihren wehrdienst ableisten... daran hege ich keinen zweifel

vincentI
09.04.2008, 12:50
wer wirklich t2 oder gar t1 gemustert wird und net hin will is selbst schuld.
beispiel vom kumpel:
vor zig jahren hat der mal an ner gifteiche rumgeschnippelt und sich dadurch ne leichte vergiftung zugezogen -> roter ausschlag aufm rücken, war auch kein thema. zufällig hat sein vadda das fotografiert und er hat die bilder zur musterung mitgenommen und gesagt er hat allergie (ohne jeden beleg vom arzt) und so sieht er jedes frühjahr und sommer aus wie auf dem bild -> untauglich. das interessante daran: der rücken hät auch von jedem andren sein können weil man wirklich nur ne halbe schulter gesehn hat und das bild total unscharf war ...

kevin
09.04.2008, 12:55
Na toll, ich hatte Operationsberichte von allen 3 OP's dabei + Röntgenbilder + Bericht vom Arzt, dass mein anderes Knie auch irgendwann operiert werden muss. Dazu haben se nur gesagt, wenn des jetzt net unbedingt gemacht werden muss ist egal. Nein mich wollten sie haben!

riC
09.04.2008, 13:32
Mmmmh meiner Meinung nach nehmen sie auch manche, die sehr viel Unterlagen dabei haben, eben deswegen, war bei einem aus meiner Stufe auch so, der hatte zig Zeugs für sein Knie dabei, aber wurde T2 gemustert. Also ich hatte ein einseitiges Attest für Rücken + Knie + Füße und Röntgenbilder und mich ham se T5 gemustert. Ist aber echt komisch bei denen. Man könnte es fast Wilkür nennen ^^

DeathAngel
09.04.2008, 13:36
Der ene bei mir damals wollte auch um 3 Monate verzögern wegen Physiotherapie, weil er sich nen Band gedehnt hatte... Tja echt lustig musste zwar beim Bund nicht viel machen, aber jeden Di und Do wenn ihn keiner fahren konnte zu Fuß 2Km zum Physiofutzi laufen :D

Total sinnvoll also und wie gesagt genommen wird fast jeder... ich hab auch Asthma und bin alles andere als sportlich und wurd problemlos T3 gemustert...

Aber ist ja klar das sich jeder zweite darum drücken will weil er meint Sozi zu machen sei besser...

kevin
09.04.2008, 13:55
T3 wird mitlerweile gar nicht mehr genommen, oder?! Naja ich hatte mir gesagt, wenn ich ausgemustert werd gut und wenn net mach ich halt des Jahr beim Bund...

DeathAngel
09.04.2008, 14:02
9 Monate...

Ist es nicht T4 was nicht genommen wird ?

Ach was weiß ich ^^

kevin
09.04.2008, 14:28
Ja, ich weiss, dass nur 9 Monate... Grob gerechnet ist das ein Jahr!

Sturm
09.04.2008, 14:50
ich hab schnupfen... werde auch ausgemustert :D

awas die könn mich mal am arsch lecken... ich geh da nich freiwillig hin... wehrpflicht sollte abgeschafft werden... is doch schon sone kriegsbereitschaft...
ich kümmer mich lieber um kleene kinder im kindergarten
^^

Mr.XaXa
09.04.2008, 14:50
T3 gibt's nimmer :)

Und wer Sozi machen will, kann das doch auch sagen und wird dann nicht gemustert, oder? Ich wurde auf jeden einfach so ausgemustert und muss nichts von beidem machen ^^

luhmän
09.04.2008, 14:56
also für meine zivi-stelle(fuck kreiswehrersatzamt ^^) habe ich nen bescheid gebraucht wie ich gemustert worden bin. gemustert wirst du auf jeden fall auch wenn du verweigern willst weil eben auch die zivistelle wissen will/muss wofür du eingesetzt werden kannst und wofür nicht.

Freyr
09.04.2008, 16:10
habt ihr probleme wenn ic gemustert werd geh ich hin wenn ich ausgemustert werd (was ich nich hoff) geh ich halt nich hin ^^