PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis-Schock: Einkaufswagen künftig 20 Cent teurer!



rolwf
03.04.2008, 13:39
Preis-Schock: Einkaufswagen künftig 20 Cent teurer!

Wer in Deutschlands Discountern nach Schnäppchen sucht, müss künftig mehr Pfand für die Einkaufswagen zahlen. In einer konzertierten Aktion haben Aldi, Lidl, Norma, Plus und Penny angekündigt, künftig 1,20 statt bisher 1,00 Euro für das Ausleihen der Gitter-Gefährten zu verlangen.

http://www.discountfan.de/artikel/april-2007/07040101.jpg

Die Discounter begründen den Preisanstieg von 20 Prozent mit der Tatsache, dass immer mehr Kunden die Wagen nach dem Einkauf nicht mehr zurückbrächten.

“Offenbar ist ein Euro inzwischen zu wenig Geld, um eine ordnungsgemäße Rückgabe zu bewirken”, heißt es in Branchenkreisen. Mit der massiven Preissteigerung wollen die Supermarktbetreiber dem nun einen Riegel vorschieben.

In einigen Pilotgebieten sind die Einkaufswagen bereits umgerüstet worden (siehe Foto). Bis Ende Juni soll es deutschlandweit nicht mehr möglich sein, mit nur einem Euro den Wagen auszuleihen. Die Kosten für die Umrüstung der Einkaufswagen werden voll auf die Kunden umgeschlagen. Unbestätigten Berichten zufolge schlägt der Umbau bei jedem Wagen mit 2,87 Euro zu Buche. Die Discounter behalten sich vor, in den nächsten Jahren den Pfandbetrag weiter anzuheben.

Ärgern dürfte der Preisschritt vor allem diejenigen, die bisher eine Alu- oder Plastikscheibe statt einer normalen Münze einsetzen: Sie müssen künftig zusätzlich eine zweite Scheibe verwenden oder eben ein 20-Cent-Stück mit sich tragen.



So ein absoluter Unsinn^^

Qualle (http://www.discountfan.de)

Mr.XaXa
03.04.2008, 14:22
April April? :D Schlechte Argumentation und ich meine so ein Bild schonmal beim Umstieg von Mark auf Euro gesehen zu haben. ALsi ich glaube, das ist ein Fake ^^

rolwf
03.04.2008, 14:26
Hoffen wirs ;)

luhmän
03.04.2008, 14:34
omg so ein schwachfug ^^ vor allem 1,20€ könnten sie doch 2€ machen da braucht man immer noch nur eine münze. ^^

kevin
03.04.2008, 15:04
Niemals. Aprilscherz!

rolwf
03.04.2008, 15:19
mist ^^ also ich hab noch mal rechergiert - da wo ich den artikel her hatte, war das datum 6.4., deswegen kein aprilscherz, dachre ich, aber von der ursprungsseite wars 1. april - also sorry, mein fehler ;)

DeathAngel
03.04.2008, 16:56
Nen Mark und nen Euro sind ja auch zwei verschiedene Größen... Gibs doch immernoch an mehreren Stellen glaub ich...