PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit hinter Freyr! Jetzt enthüllt!



Intolerance
26.03.2008, 18:22
Eher zufällig bin ich auf einen interessanten Sachverhalt gestoßen.

Die meisten von uns kennen ja Freyr, nicht?

Benannt nach dem germanischen Gott der Fruchtbarkeit. Ob er damit was kompensieren will oder nicht, sei mal dahingestellt.

Aber der eigentliche Knüller kommt raus, wenn man erst ein wenig nachhakt. Da findet man dann zum Beispiel heraus, dass Freyr in der nordischen Mythologie

1.) Einer Inzestfamilie entstammt (der der Vanen, als Sohn des Njörd und dessen Schwester Nerthus) und
2.) Hinter seiner Schwerster Freya, der Göttin der Schönheit und der Mütterlichkeit her ist. (Zumal er zunächst mit ihr verheiratet war und nicht darüber hinweggekommen ist, nachdem Odin sich Freya zur Frau nahm)

Nun die alles bewegende Frage: Worauf will Freyr uns mit diesem Nickname so subtil hinweisen?

Wir sollten ihn selbst fragen.

Freyr, erzähl doch mal von deiner Familie!

Mr.XaXa
26.03.2008, 18:25
Ich finds klasse :D

vincentI
26.03.2008, 18:50
nix neues :P

Freyr
26.03.2008, 20:29
naja inzest is bei göttern genauso wenig neu wie beim adel
zudem is eh freya ja die göttin der SCHÖNHEIT
zudem is was du laberst eh müll weil du gerne in der edda nachlesen kannst das freyr in die riesin gerda verliebt war und betrübt war weil er sie nich haben konnte dann hat skadi freyrs diener skirnir gesagt sie soll ihn fragen was sei
und dann hat freyr skirnir sein magisches schwert gegeben (welches ihm bei ragnarök das leben kostet im kampf gegen surtr den feuerriesen)

mit odin war freya nie verheiratet du solltest nich glauben was in wikipedia steht die frau von odin heißt frigg

das freyr inzest zwischen njörd und nerthus ist kann au nich klar bewiesen werden es ist nur klar das er njörds sohn ist

freyr is übersetzt herr daher auch freyr = fron zb. fronleichnam
und freyr is nich nur ein heißer feger unter den göttern sondern auch einer der mutigsten ;)

das nächste mal hör dich besser um :D

€: du hast ja noch geschrieben das er nie über die trennung hinweggekommen is...naja dafür hatte er aber später noch ein kind mit gerda gezeugt komisch wa? :D

Sturm
26.03.2008, 20:37
bin ich ja freyrs schwester :D
der sthet total auf mich ...