PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial] Standardinstallationspfad unter Windows ändern



Mr.XaXa
17.03.2008, 17:32
Standardmäßig installieren sich die Programme in den Ordner C:\Programme. Habt ihr eure Festplatte partitioniert oder mehrere Festplatten eingebaut, müsst ihr das nicht immer bei der Installation ändern, ihr könnt auch einfach den entsprechenden Registry-Eintrag anpassen. So geht's:

1. Start --> Ausführen, dort regedit eingeben
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr ent Version auswählen und doppelt auf ProgramFilesDir klicken.
3. Im aufgehenden Fenster den Wert wie gewünscht ändern, z.B. X:\Anwendungen, X steht für die Partition/Festplatte und Anwendungen für den gewünschten Ordner.
4. Mit OK bestätigen, PC neustarten und fertig.

Dieses Tutorial darf ausschließlich auf www.slatch.de angeboten werden!

Sturm
18.03.2008, 20:55
ach dude ich finde deine aussage immer so toll von wegen es darf nur hier angeboten werden xD ... wo hast du es denn her? vll steht ja auch da sowas ^^

Mr.XaXa
18.03.2008, 23:46
Klar steht das mitsicherheit auch auf anderen Seiten, aber garantiert nicht mit meinen Worten. Iwo hat man es halt gelesen und dann mach ich daraus ein kleines Tutorial für hier.