PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Power Hurricane: Schnell wird schneller



DeathAngel
07.03.2008, 02:50
Eines vorweg...
Ich muss zugeben er ist 5sec langsammer auf 300 und ist mit 340 also 20Km/h weniger angegeben... Aber das sind minimale Sachen... Was in meinen Augen viel wichtiger ist... Er kostet gute 100.000 weniger... und hat erheblich weniger Hubraum Leistung und Drehmoment... Aaaaaber er hält damit ziemlich gut mit so nem typischen Mercedes Aufbohre aufbohren aufbohren Prinzip mit ^^

Naja das mir der BMW besser gefällt als der Mercedes dürfte klar sein, aber die Fakten sprechen wohl auch für sich oder ?



Der BMW M5 mit V10-Motor und einer Leistung von 507 PS gehört zweifellos zu den Schnellsten im Lande. Der Tuner G-Power im bayerischen Aresing zeigt mit dem "Hurricane", dass hier noch mehr geht. Die leistungsgesteigerte Limousine ist der schnellste und stärkste straßenzugelassene BMW, der zur Zeit zu haben ist. 340 Stundenkilometer Spitze geht die 730 PS starke Hochleistungslimousine mit dem G-Power Evo II Bi-Kompressorsystem.

Um die Leistungssteigerung von 223 PS zu erreichen, entwickelten die Bayern in Zusammenarbeit mit ASA Automotive ein eigenes Aufladungssystem. Pro Zylinderreihe kommt ein riemengetriebener ASA T1-12 Kompressor zum Einsatz. Im Vergleich zu konventionellen mechanischen Ladern, die für ihren eigenen Antrieb einen großen Teil der entwickelten Mehrleistung selbst wieder vernichten, hat dieser Kompressor einen Wirkungsgrad von bis zu 80 Prozent. Darüber hinaus besitzt er eine kompakte Baugröße, wodurch erst die Möglichkeit besteht, zwei Kompressoren im engen Motorraum des M5 unterzubringen. Mit einem realisierbaren Volumenstrom von bis zu 1.200 kg/h pro Zylinderbank sind die Kompressoren sogar für eine noch höhere Leistung ausgelegt. Der maximale Ladedruck ist auf 0,5 bar begrenzt.

Die vorverdichtete Ladeluft wird durch das zweiflutige, hoch effiziente, wassergekühlte Ladeluftkühlersystem, das über dem Motor montiert ist, abgekühlt. Diese Maßnahme optimiert nicht nur die Leistungsausbeute, sondern sorgt zusammen mit einem größeren wassergekühlten Ölkühlerdruckspeicher auch für eine gesunde Thermik des Triebwerks. Speziell entwickelte Kennfelder für Motorelektronik und SMG Getriebesteuerung stimmen die neuen Komponenten perfekt aufeinander ab.

Das Innenleben des Zehnzylinder-Vierventilmotors wird durch leichte, exakt ausgewogene Hochleistungsschmiedekolben von Mahle auf noch mehr Drehfreudigkeit getrimmt. Dadurch erzielt der aufgeladene V10 seine Höchstleistung von 730 PS, gemäß dem Gleichleistungsprinzip, von 7.500 bis 8.200 U/min. Durch den hohen Wirkungsgrad der beiden, bis über 100.000 U/min drehenden Kompressoren steigt die Drehmomentkurve früh an und übersteigt bereits bei 3.800 U/min den serienmäßigen Höchstwert von 520 Nm bei 6.000 U/min. Das Maximum von 700 Nm wird bei 7.200 U/min erreicht.

Davon profitieren die Beschleunigungswerte. Mit 4,2 Sekunden sprintet die rund zwei Tonnen schwere Limousine 0,5 Sekunden schneller als das Serienauto von 0 – 100 km/h. Mit ca. 10 Sekunden bis Tempo 200 wächst der Vorsprung auf 5,0 Sekunden an. Die 300 km/h Schallmauer fällt nach weniger als 29,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Hurricane ist im Gegensatz zum Serienauto nicht auf 250 km/h begrenzt. Im Zusammenspiel mit einem zusätzlich gekühlten Sperrdifferenzial wird eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erreicht.

Die enormen Fahrleistungen stellen natürlich auch extreme Anforderungen an Aerodynamik, Bereifung, Fahrwerk und Bremsen. Eine neue Frontschürze, die auf Wunsch auch in besonders leichter Carbon-Ausführung erhältlich ist, ersetzt das Serienteil komplett und sorgt durch große Lufteinlässe für eine verbesserte Frischluftversorgung von Kühlern und vorderen Bremsen. Gleichzeitig minimiert der Spoiler bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse.
G-Power Hurricane

Die neu geformten Seitenschweller sorgen für einen windschlüpfrigen Übergang zwischen den Radhäusern und lassen den M5 optisch tiefer und gestreckter erscheinen. Der Auftrieb an der Hinterachse wird durch die Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel und den Heckdiffusor reduziert.

Der G-Power Hurricane steht auf 21 Zoll Leichtmetallrädern. Die Tiefbettfelgen mit brillant-graphit-beschichteten Innenteilen bei Außenbett und Speichen sowie glanzgedrehten Stirnflächen werden in der Kombination 9.5 J x 21 mit 255/30 ZR 21 Pneus vorne und 10.5 J x 21 mit 295/25 ZR 21 Bereifung auf der Hinterachse montiert. Die hochgeschwindigkeitsfeste Bereifung kommt von Dunlop.

Die Bremsanlage besteht aus Sechskolbenfestsätteln und 400 x 36 Millimeter Bremsscheiben an der Vorderachse. Alternativ bietet G-Power ein Upgrade-Paket für die M5 Serienbremse mit Hochleistungsbremsbelägen und – bremsflüssigkeit an.Das höhenverstellbare Gewindesportfahrwerk ist jeweils neunfach in Zug- und Druckstufe verstellbar.

Der G-Power Hurricane ist als Komplettauto zu Verkaufspreisen ab 240.000 Euro zu haben. Alternativ kann jeder M5 – ob Limousine oder Touring – mit dem G-Power Evo II Bi-Kompressorsystem, das inklusive der notwendigen Modifikationen an Fahrwerk, Bremsen und Rädern für 89.000 Euro angeboten wird, aufgerüstet werden.

Quelle... (http://www.prova.de/archiv/2008/00-artikel/0004-g-power-hurricane/index.shtml)

OK ich revidiere... Er hält mit dem Benz mit ^^



Eine Erfolgsstory die bereits 1983 mit dem 430PS starken G-POWER G3 Bi-Turbo auf Basis des BMW 3er E30 ihren Anfang nahm, wurde Anfang 2008 mit dem Weltrekord für den schnellsten straßenzugelassenen BMW gekrönt, als der 730 PS starke
G-POWER M5 V10 HURRICANE EVO II eine offiziell bestätigte Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h erreichte.




Damit wäre die Geschwindigkeit schonmal bestätigt... ich such trotzdem mal weiter nach Bildern...

http://www.g-power.de/typo3temp/pics/cf9dbd9b55.jpg

http://www.g-power.de/typo3temp/pics/45fccf7a6f.jpg

Dezent genau wie ein Auto sein muss... Auch wenn der Lack dunkler sein könnte...

Mr.XaXa
07.03.2008, 15:36
Mal davon abgesehen, dass der 5er meiner Meinung nach kein schönes Auto ist, wirkt die Seitenlinie zig mal schöner als die beim Serien-5er. Leistung hat er auch mehr als genug, brauchen tut die natürlich keiner, aber trotzdem krass was da möglich ist. F1 für die ganze Familie ^^

DeathAngel
07.03.2008, 15:52
Ich bin jetzt kein E60 Fan, aber ich glaub nicht das sich viel da viel verändert hat... G-Power macht ja hauptsächlich Motor und dazugehörige Teile um den Wagen zu stabilisieren... Andere Schweller und Schürzen, aber die Grundlinie dürfte gleich bleiben...



http://rollercoasteroflove.files.wordpress.com/2007/08/bmw3-e60-m5.jpg

Mr.XaXa
07.03.2008, 17:56
Ja, Schürzen find ich gut, aber hauütsächlich der Seitenschweller find ich eine super Sache. Wirkt komplett anders auf mich, besser, sportlicher, schneller, agressiver. Ein tolles Türkenauto, um das Klischee mal zu erwähnen :D

DeathAngel
07.03.2008, 18:27
nene der 3er ist die Türkenschleuder nicht der 5er ;)

luhmän
08.03.2008, 12:32
schade dass es da keine frontansicht von gibt. ansonsten gefällt er mir eigentlich gut ^^

DeathAngel
08.03.2008, 13:00
http://news.geilekarre.de/typo3temp/pics/b10f92b8c8.jpg

Klick für mehr (http://www.geilekarre.de/news.php?id=artikel&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=740&cHash=3e4e71854b)

luhmän
08.03.2008, 19:44
ok die front gefällt mir jetzt nicht ^^

DeathAngel
09.03.2008, 07:30
Soll ja auch Menschen mit verschiedenen Geschmäckern geben...

luhmän
11.03.2008, 16:50
du hasts erfasst ^^ solltest du dir auch öfters in erinnerung rufen :D

DeathAngel
11.03.2008, 20:19
Ach Quatsch niemand mag Mercedes :D

luhmän
12.03.2008, 20:57
jo das iss wie mit den twin towers. alles medienfake und so. in wirklichkeit fährt das keiner das wollen die uns nur alle glauben machen

DeathAngel
12.03.2008, 22:50
Ach die ham se doch selber abgerissen, weil Sie so beschissene Baukünste haben und es sonst paar Wochen später alleien umgefallen wäre ^^

kevin
14.03.2008, 09:34
Ich glaub ja die hat es nie gegeben... Moment, ich war schon dort... Dann gibts die wohl immernoch, sie sind nur unsichtbar.

Ähm joa Auto ist Okay, aber lieber die C-Klasse von Brabus ;)