PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prost: "Ich mag die aktuelle Formel 1 nicht"



Mr.XaXa
03.03.2008, 13:16
Ex-Weltmeister Alain Prost rechnet mit dem modernen Grand-Prix-Sport ab: "Formel 1 ist wie Playstation spielen"

[...]"Das Auto und das Team waren schon immer wichtiger als der Fahrer, aber eines war in meiner aktiven Zeit immer klar: man wusste, wer die besten Piloten waren. Das ist heute nicht mehr so klar", beschrieb der frisch gebackene Trophée-Andros-Champion. Vorbei seien die Zeiten, als man auf der Strecke um Positionen kämpfen konnte und die Fahrer ein Formel-1-Auto noch zähmen mussten.

Man habe als junger Pilot einen leichten Einstieg in die Königsklasse, befand der 'Professor': "Du kannst irgendeinen Fahrer aus den oberen Zweidrittel der Startaufstellung nehmen und der könnte gewinnen, wenn er im richtigen Auto sitzt. So war das früher nicht. Deswegen kann heute auch ein junger Fahrer mit wenig Erfahrung in die Formel 1 kommen und sofort schnell sein. Es ist wie Playstation spielen."[...]


QUELLE (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/03/Prost_Ich_mag_die_aktuelle_Formel_1_nicht_08030303 .html)

Irgendwo hat er ja schon recht. Nur ändern wird sich da kaum was.

DeathAngel
03.03.2008, 13:23
Hab ich doch schon immer gesagt...

F1 Fahrer ham nix drauf ^^

kevin
03.03.2008, 13:58
Stimmt schon die Luft is raus beim Formel 1. Es kann nicht sein, dass Rennen nur noch durch Boxenstopps und Taktiken entschieden werden. Die Jungs sind zwar bestimmt keine schlechten Autofahrer, aber ich finde der Reiz fehlt!

DeathAngel
03.03.2008, 14:39
Was soll die denn zum guten Autofahrer machen ? Es ist exakt gar nix im Rennsport zumidnest ind er Formel eins wie im realen Leben...

In der F1 gehts nru drum so schnell wie möglich im Kreis zu fahren ohne sich Gedanken um Benzin und die Reifen zu machen...

Also wenn man dich 100Runden mitm F1 Wagen fahren lässt kannste das sicher auch nciht viel schlechter als die Profis ^^

Mr.XaXa
03.03.2008, 15:44
Quatsch, natürlich fahren die deutlich besser wie "wir". Es finden einfach zuwenige Duelle auf der Piste statt, was wieder auf die Aerodynamik zurückführt, die hinterherfahrende in eine "Wand" fahren lassen und so Überholmanöver quasi unmöglich machen. Das meiste macht ein gutes Auto und eben die Taktik aus, nicht mehr die Fahrkünste der Piloten.

DeathAngel
03.03.2008, 16:09
So schlimm ist die "Wand" auch nicht... Wenn man teilweise sieht wie super toll und schnell die Beschleunigen können sollte auch nen Überholmanöver drin sein...

Nur fahren dielieber alle dem Vordermann hinterher weil Sie glauben mit 5Litern Weniger Sprit effizienter zu sein dafür aber keien Ressourcen zum überholen haben ^^

Meine Meinung bleibt... Das einzige was die können ist im Kreis fahren...