PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherheitskopie von spielen erstellen



vincentI
08.02.2008, 18:00
hi, habe neulich ein recht nützliches tool gefunden, mit dem man ganz einfach und schnell verschiedene image dateien von spiele cd oder dvds erstellen kann.
habe bis jetzt 3 cds ausprobiert und lief alles einwandfrei, denke auch, dass es bei dvds kein problem geben wird.
zudem bietet das prgramm noch die möglichkeit einer simulierung eines virtuellen laufwerks, sprich es kann die image dateien auch mounten.

die 14 tage testversion (15mb) gibt es hier (http://www.chip.de/downloads/GameJack-6.0_13003914.html) zum download.
beim start wird man gefragt, ob man die testversion benutzen l, das ding kaufen oder *hust* nen gültigen key (den man natürlich gegen geld erworben hat) eingeben *hust* will.

€: bleibt noch zu sagen, dass es genausowenig nach hause telefoniert um den key zu prüfen wie ältere produkte der firma adobe.

Freyr
08.02.2008, 18:36
clone cd is besser:http://www.elby.de/products/clone_dvd/download.html

€ by Sturm: man freyr sowas macht man hier nich... is nur zu deim eigenen schutz vor schäuble ^^

vincentI
08.02.2008, 18:43
nein ist es nicht!
im vergleich ist es langsamer, jedenfalls bei mir (clonedvd). weiss aunet ob clonecd verschiedene image dateien anbietet wie das andre.
und um filme zu rippen empfehl ich den guten alten dvdshrink.
von cd gleich au cd bzw dvd gleich auf dvd kannste recht haben, das hab ich nonet ausprobiert. mir geht es aber vor allem darum spiel -> auf platte -> von da starten und das macht das programm schnell und einfach

Freyr
08.02.2008, 23:18
also ich amch das schon immer so mit clone cd ne ccd erstellen und dann mit daemon mouten
und zufriedn warsch immer ^^

Mr.XaXa
08.02.2008, 23:28
Ihr redet hier natürlich von CD's und DVD's ohne Kopierschutz, ansonsten wäre das ja illegal, nicht wahr?

Und was ist das für ein Key, Freyr? Wenn das irgendwas böses ist was Hr. Schäuble natürlich shcon längst gelesen hat, sollte das trotzdem wieder ganz schnell hier verschwinden. :)

DeathAngel
08.02.2008, 23:35
Ich dachte DVD Shrink kann die neuen Kopiercodes nimmer lesen?

Freyr
09.02.2008, 10:52
natürlich reden wir von opensource spielen die auf cds gebrannt wurden damit ich sie nich mit meinem 56k modem downloaden muss

und der key da oben is natürlich auch legal weil ich gestern einen acc bei clone cd auf den namen slatch gekauft hab ;P

Sturm
09.02.2008, 12:23
clone dvd is scheisse...
des haut meistens nie hin, auch wenn man den modus sicherheitskopie(oder wie auch imemr des heisst) erstellen nimmt...
und mal ne frage: is daemon tools besser als alc 120?

vincentI
09.02.2008, 12:38
- daemon ist vor allem freeware im gegensatz zu alc120
- daemon kann nur mounten, keien images erstellen
- shrink bekommt nicht alle hin, die meisten aber schon
- soweit ich weis sist es absolut legal sich ne sicherhaitskopie seiner sachen zu erstellen
- gamejack interessiert n kopierschutz n scheiss *g*
- " ist nicht ganz so umständlich wie alc120

Mr.XaXa
09.02.2008, 13:32
VOn Musik CD's darf man 7 Kopien anfertigen und sie im engene Freundes- und Familienkreis verteilen. ABER nur, wenn die Musik CD KEINEN Kopierschutz besitzt den man umgehen muss.

Bei Filmen und Software/Spielen darf man eine Sicherheitskopie anfertigen, aber ebenfalls nur, wenn man KEINEN Kopierschutz umgehen muss.

Kopien die vor 2003 angefertigt wurden sind in Deutschland straffrei. Wenn ihr aber z.B. ein gecracktes Microsoft Office 2003 daheim hat solltet ihr eine Internetverbindung trotzdem nicht erlauben - die Gesetzeslage in Deutschland könnte Billy Boy eventuell recht wenig interessieren.

So müsste das ganze Stimmen mit der Gesetzeslage.

vincentI
09.02.2008, 14:46
sicher, dass man die musik auch verteilen darf?
da ich nicht weiss wie das programm arbeitet und da es einwandfrei arbeitet ...
zudem wird niemand meckern können wenn man n spiel im regal stehen hat und ne kopie auf der platte um nicht cd zu wechseln ode rum die originale zu schonen.
und falls die bullen vor der tür stehn sollten => rechner übern zaun werfen *g*

Mr.XaXa
09.02.2008, 16:51
Jap, ziemlich sicher. Es sei denn, es war halt ein Kopierschutz drauf.

Auch wenn du das Original hat machst dich strafbar, NoCD Cracks sind ja auch illegal (THQ, Macher von Red faction, hatte das anfangs erlaubt und später auch verboten). Damit umgehst dann ja auch irgend si ein Schutz und alles was du umgehst ist eben strafbar ^^

Bullen wird das rechtwenig stören wenn Rechner übern Zaun wirfst, die werden den dann mitnehmen, Platte ausbauen und große AUgen machen :D

vincentI
09.02.2008, 18:12
falls mal bullen dastehn haben die kein recht reinzukommen, kannst dich erstmal per gegensprechanlage mit ihnen unterhalten oder auf der türschwelle. selbste wenn die nen wisch dabeihaben wo steht, dass se deinen rechner bekommen ... kannst erstmal beim gericht oder so anrufen oder noch besser deinen anwalt einschalten. und bios die dann tatsächlich "deinen" rechner haben steht der bei oma aufm speciher und sie bekommen nen alten ohne platte. so einfach ist das.

€: solange du nicht jemanden in deiner wohznung gefährdest oder so können die sich aufn kopf stellen *g*

Sturm
09.02.2008, 20:15
ich hab mir des mal gezogen
ich finds klasse =D
is viel einfacher als alc und übersichtlicher
hab alc glei mal runtergemacht...

DeathAngel
10.02.2008, 14:02
Deswegen heißt der Wisch auch "Anklopf und Anliegen vortrag Befehl" anstatt Durchsuchungsbefehl ^^

Weil man nur Hallo sagen darf :D

Deshalb verschlüsselt auch niemand Festplatten, weil die eh nix dürfen ^^

vincentI
10.02.2008, 15:55
stimmt kenn ich (und dudu au) n beispiel:

hatten einen in der klasse der andre online beleidigt hat bzw ihre neu gebaute page nieder gamcht hat. die bullen durften seinen rechne rmitnehmen, was sie auch gemacht haben und ihn nach den beleidigungen, logs etc durchsehn. die illegalen kopien von spielen, musik und filmen hat aber niemand interessiert.

dass man gamejack mit nem key freischalten kann (KEIN CRACK O.Ä.) hab ich ja gesagt, darf ich auch sagen, dass man über recht viele solcher keys im inet stolpern kann *g*

Sturm
10.02.2008, 17:33
jojo da stolpert man über viele xD

DeathAngel
11.02.2008, 02:05
Deshalb ist es aber trotzdem nciht legal diese zu nutzen ^^

Sturm
11.02.2008, 06:29
nee stimmt ... man nutzt die testversion, testet die 15 tage... nach ablauf dieser---> deinstalliern---> registry eintrag deinstalliern xD---> neu druff das teil !

DeathAngel
11.02.2008, 12:22
Ich meinte serials ausm Inet

Sturm
11.02.2008, 15:49
meins war ironisch gemeint :P