PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungsvideo gegen Hundedreck



Mr.XaXa
07.02.2008, 12:11
Volksbank überwacht Hundekot-Verunreinigungen durch Kinder

Reinigungskosten waren es, die die Stuttgarter Volksbank zu einer ungewöhnlichen Auswertung ihrer Überwachungsmaßnahmen greifen ließ. Weil ein Kundenkind mit hundekotverschmutzten Schuhen im Bereich der Geldautomaten umherlief, bekam die geldabhebende Mutter, die von der Videoüberwachung beobachtet wurde, nun kommentarlos die Rechnung zugeschickt. 52,96 Euro soll sie zahlen.


=Volksbank]QUELLE (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0802/57497.html&wort[)

Ich denke mal, das ist nur der Anfang gewesen zu einer Reihe von weiteren Ausnutzungen der Überwachungstechnik. Mitlerweile hat die Bank übrigens einen Rückzieher gemacht...

DeathAngel
08.02.2008, 15:39
Ich finds ok... Ich würd auch net die Rechnung bezahlen wollen wenn mir jemand mit nem 3 Jährigen BLag die ganze Wohnung verunreinigt...

Mr.XaXa
08.02.2008, 15:44
Es geht aber darum, dass die Kameras eingesetzt werden um Verbrechen aufzuklären und nicht zu ermittlen, wer in Hundescheiße gelaufen ist.
Würdest du wieder nach hause fahren, Schuhe putzen und nochmal zur Bank fahren? Zumal man einem kleinen kind ja keine böse Absicht unterstellen kann.

DeathAngel
08.02.2008, 15:50
Aber der Mutter inkompetenz... nen Kleines Kind von 3 Jahren kann vielleicht alleine laufen, aber die Mutter sollte schon aufpassen wohin... Schließlich lässt es das Kind ja wohl nicht frei laufen damit es nciht auf die Straße läuft da wirds ja wohl drauf achten können das es auch um die Hundescheiße drum herum läuft...

Ob das ganz legal war die Kameras dafür zu verwenden ist ne andere Geschichte... Aber letztlich sehen die so oder so im System wer wann am Automaten war...

Freyr
08.02.2008, 23:14
schweinerei sowas also das was die bank sich da leistet nagut das hundescheiß ding is ua nich gut aber trotzdem <.<