PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlumpfs Helferecke



vincentI
05.02.2008, 13:06
Moin,
da ich gerade am lernen bin, ja ich armer Sack schreibe Klausuren an Fasching -.- , dachte ich, dass auch andere von meinen Skripten/Mitschrieben etc profitieren können/könnten.

Kurz gesagt das Zeug das ich lerne kommt in abgeschwächter Form auch in der Schule dran. Vor allem im Bereich Physik/Geowissenschaften kann ich dienlich sein.

Physik:
- Mechanik
- Thermodynamik
- Elektrodynamik

Geowissenschaften:
- Sozial-, Bevölkerungsgeographie
- Wirtschafts-/Verkehrsgeographie
- Siedlungsgeographie
- Atmosphäre

Biologie:
- allgemeine Bilogie
- Botanik
- Zoologie

sonstiges brauchbares Zeug:
- wissenschaftliches Arbeiten
- wissenschaftliches Scheiben (Berichte, Hausarbeiten, Diplomarbeiten, Präsentationen)
- Einführung in Recht
- Umweltrecht

Von denen müsste ich eigentlich Skripte und Mitschriebe haben. Wer also was braucht einfach fragen, ich lads dann wo hoch.
Außer zu Elektrodynamik (hab ich nonet gelernt) könnt ihr auch direkt Fragen stellen, bin eigentlich ganz fit im Rest ;)
Was mir aus der Schule scho bekannt vorkam ist vor allem Mechanik, Thermodynamik, Wirtschafts-/Verkehrsgeographie und Atmosphäre. Das Physikzeug eher aus 10./11. Klasse, das Geogedöns und Bio aus der Oberstufe (Weber, Standortfaktoren, Land-See-Windphänomen etc.).

Falls irgendjemand mal n Referat in Richtung "Pfälzer Wald" oder "Fragmentierung" macht mich wissen lassen. Liegt aunoch jede Menge Quark auf der Platte.

Mr.XaXa
05.02.2008, 18:38
Auch wenn ich das für meine Schule nicht brauchen werde mal ein fettes Danke für das Angebot :)

vincentI
05.02.2008, 19:41
sind ja noch einige hier, die auf der schle sind, con daher. hochladen dauert ja net lang *g*