PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postal



Primus
21.01.2008, 16:47
Wie wir sicher alle wissen ist schon ein bisschen länger der Film zu dem Spiel Postal/Postal 2 erschienen, das natürlich noch niemand von uns gespielt hat, da es ja in Deutschland verboten ist. Jedenfalls habe ich mir den Film angesehen und hatte schon das mulmige Gefühl von "Uwe Boll hat bis jetzt eigentlich jede Spiel Verfilmung versaut" im Bauch.

Nun gut im folgenden Möchte ich die Handlung ein bisschen zusammenfassen und dann eine kleine Bewertung abgeben :D

Story

Der Postal Dude ist mit seinem Leben in der beschissenen Stadt in der er lebt nicht sehr zufrieden und möchte deshalb seinen reichen Onkel Dave um Geld anpumpen, um aus Little Paradise (so heißt die Stadt) zu verschwinden. Doch dieser hat ebenfalls Geldsorgen und zwar in Form von Steuernachzahlungen. Den beiden fällt auf, dass die Krotchy Dolls, ein Spielzeug nach dem alle verrückt sind, hohe Gewinne bei eBay einbringen. Als der Frachter, der die Puppen liefern soll untergeht herrscht in ganz Amerika eine Krotchy Dolls Not. Durch Zufall erfahren Uncle Dave und der Postal Dude, dass es in einem Vergnügungspark noch Krotchy Dolls gibt. Die beiden beschließen sie zu stehlen. Zu gleicher Zeit sind aber auch die Taliban, die ihr Hauptquartier in Little Paradise aufgeschlagen haben hinter diesen Puppen her, denn sie sind weit mehr als eine Geldquelle...

Umsetzung

Die Umsetzung des Films ist eigentlich ganz gut gelungen, wenn man von der Tatsache absieht, dass der Film wenig mit dem Spiel gemein hat, was sich aber damit begründen lässt, dass das Spiel noch weniger Handlung aufweist. Hier und da wartet der Film mit ein paar lustigen Witzen auf, wer aber allerdings eine 1:1 Spielumsetzung erwartet wird enttäuscht!

Fazit

Der Film war ganz lustig und hat mich hier und da mal zum Schmunzeln gebracht, allerdings habe ich ihn mit den falschen Erwartungen geschaut. Ein zweiter Mal werde ich mir den Film nicht ansehen.

Meine Wertung (über die man gerne diskutieren darf :) )

*** von 5 Sternen

So long

Mr.XaXa
22.01.2008, 13:53
Will den Film auch unbedingt noch sehen, ich glaube der hat trotzdem das Zeug zum Kultfilm. Da der Maincharacter auch noch Dude heißt ist es ja eigentlich auch schon klar, dass es zu meinen pflichten gehört den zu sehen.

Danke für die Filmkritik :)

Freyr
22.01.2008, 15:13
der film is einfach göttlich schon allein der anfang mit den hijackern die osama anrufen weil sie wissen wollen wieviel jungfrauen sie im paradies erwarten xD

einfach top und nur zu empfehlen der film ^^

DeathAngel
23.01.2008, 00:04
Ich find ihn nach wie vor flach und stumpf, aber anschaubar...