PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thursday



vincentI
20.01.2008, 12:46
Thursday – Ein mörderischer Tag

Ein dreckiger kleiner Thriller von 98.

Hab den bis jetzt nur mal Auschnittweise im TV gesehn ... sollte man nicht machen, sondern sich ne gescheite Version im Inet besorgen, da sonst der ganze Spass dem Schnitter zum Opfer fällt :P

Da ich zu faul bin großartig zu tippen gibt's die Wikipediabeschreibung (jedenfalls zum Teil):



Casey Wells, einst ein Drogenhändler, heiratet und baut eine neue Existenz als ein Architekt auf. An einem Donnerstag wird er von seinem ehemaligen Komplizen Nick besucht. Nick leiht Caseys Auto, aber lässt einen Koffer zurück. Der neugierige Wells bricht darin ein und findet eine größere Menge Drogen. Er ruft Nick an und verlangt, dass dieser die Drogen aus Caseys Haus fortschafft. Da Nick es nicht tun will, spült Wells die Drogen in die Kanalisation herunter.

Der Ärger fängt dann an, als einer der eigentlichen Eigentümer des Heroins, Nicks veraschte Kumpels, ein Sozialarbeiter (CAsey und Frau wolln n Kind adoptieren) und ein Bulle, dem auch was abhanden kam auftauchen :)

Der Film ist ähnlich wie Pulp Fiction, allerdings unterhaltsamer und die Sprüche sind besser.

Mr.XaXa
20.01.2008, 14:05
Vor allem dein letzter Satz klingt fein, mal schauen wann ich mir den reinzieh :)

vincentI
20.01.2008, 15:44
jup, nur nicht im tv gucken, denke, dass die mindestens 15 min gekürzt haben -.-