PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clickster - Musik legal runterladen



Mr.XaXa
03.01.2008, 15:02
Neben Tasuchbörsen gibt es noch eine andere Möglichkeit an kostenlose Musikdateien im MP3-Format zu gelangen. Dieses Programm durchsucht nach Eingabe eines Suchbegriffs das Internet nach entsprechenden Dateien.


QUELLE (http://www.computerbild.de/programme/Clickster_914236.html)

Hab das gerade mal ausprobiert, gefällt mir gar nicht das Programm. Zum einen ist die Bedienoberfläche keinen Meter ansprechend. Die wenigen Symbole sind aber wenigstens beschriftet (Mouseover).

Die Suche an sich dauert SEHR lange, habe nach "hosen" gesucht und auch nach 15 Minuten war die Suche nicht abgeschlossen. Bis dahin hatte er 9 Ergebnisse gefunden, 3 davon mit "b8f2fgn29"-ähnlichen Namen. Immerhin gab es auch tatsächliche Lieder von den toten hosen, z.B "Nur zu Besuch".

Bei einer weiteren Suche nach dem Stichwort "PunK" hat er unter anderem was von Volxsturm gefunden, ist nach 5 Minuten aber mitsamt meinem PC abgekackt. Habe das programm wieder gelöscht.

Also ich würde empfehlen, lieber per Online-Radio aufzunehmen.

rolwf
19.01.2008, 02:59
Ja ich muss sagen (jetzt ein biiiiisschen ab vom Thema), dass ich mich ziemlich für Onlineradio begeistern kann. (zumindest zuhause, die leitung hier macht keinen empfang möglich) Irgendwie ist immer wieder was schönes dabei, was ich schon immer haben wollte.

Miu
19.01.2008, 14:03
ich fand deezer.com super praktisch. ich konnte ziemlich viele cds hören, die ich wollte und die quali war au gut find ich. und ich bin auch auf echt gute sachen dabei gestoßen...