PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ



Mr.XaXa
14.12.2007, 16:35
Die Plattform für Studenten ändert zum Jahreswechsel die Geschäftsbedingungen. Folge: Die persönlichen Daten der vier Millionen Nutzer könnten möglicherweise an andere Unternehmen verkauft werden, Werbung wird zielgerichteter. Politiker und Datenschützer raten nun dazu, aus dem Portal auszutreten.


QUELLE & WEITERLESEN (http://www.welt.de/webwelt/article1459465/StudiVZ_verkauft_Nutzerdaten.html)

Total assozial, das war's für mich, ich werde dort auf jedenfall austreten, aber vorher diesen Link noch ein bisschen über Pinnwände verteilen :P

DeathAngel
15.12.2007, 06:02
na toll...

Erinner mich mal morgen pls dran ich möcht mich da mal anmelden und was nachgucken... oder wenn du dich eh abmelden willst kannst ja kurz deine Login daten leihen bevor de dich löschst...

Wollt da mal wen recherchieren... Aber wenn die privatdaten rausgeben udn die genauso viel angeben "müssen" wie die Leute im Schüler VZ Prost mahlzeit dann gibs für die bald viel Werbung im Postfach ^^

rolwf
15.12.2007, 15:11
Auf diese Ankündigung hin haben sich bereits viele von Euch gemeldet und
uns damit ein wertvolles Feedback gegeben. Dafür möchten wir uns
bedanken und noch einmal auf drei zentrale Punkte eingehen:

1. studiVZ hat noch nie Nutzerdaten an Dritte verkauft und wird dies
auch niemals tun.

2. Wir haben beschlossen, die SMS- und Instant-Messenger-Werbung aus den
Datenschutzerklärungen herauszunehmen. Diese Form der Werbung wird es
damit bei studiVZ auch zukünftig nicht geben.

3. Wer bis zum 9. Januar 2008 nicht die Gelegenheit hatte, den neuen AGB
und Datenschutzerklärungen zuzustimmen, braucht sich keine Sorgen zu
machen, dass sein Profil danach sofort gelöscht wird. Bis zum 31. März
2008 bleiben eure Profile für alle anderen Mitglieder sichtbar und wir
informieren euch weiterhin per Email über z.B. Freundschaftseinladungen.
Unabhängig von der Zustimmung zur Einführung der neuen AGB, könnt ihr
eure Profile im Übrigen jederzeit löschen, wenn ihr euch aus studiVZ
exmatrikulieren wollt. Dann werden eure Daten sofort gelöscht und damit
nicht weiter gespeichert.

Mr.XaXa
15.12.2007, 16:44
nur weil die das sagen, hat das ja nichts zu heißen.

*ich kauf mir moin nen porsche gt2. aber ich fahr nie schneller als 100*

DeathAngel
15.12.2007, 17:08
Die neuen AGBs sollen se aber trotzdem alle akzeptieren... :D

Mr.XaXa
16.12.2007, 12:29
Nach heftigen Protesten ändert das Netzwerk StudiVZ wieder seine Regeln. Allerdings bleibt es dabei: Die personalisierte Werbung kommt - nur nicht per SMS. An Behörden will das Unternehmen Daten weitergeben, verkauft werden sollen sie nicht.


QUELLE & WEITERLESEN (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,523564,00.html)

also kommt die werbung doch ;)

DeathAngel
16.12.2007, 12:42
Ist man dort denn gezwungen seine Handynummer einzugeben oO

Röbbee
16.12.2007, 13:01
Das wär echt krank oO

DeathAngel
16.12.2007, 13:57
Ham wahrscheinlich nur 2% deshalb hat man sich gedacht... "OK Lassen wir das halt" :D

vincentI
16.12.2007, 18:12
werde einfach alles persönliche aus meinem profil löschen, den namen in irgend nen bldösinn ändern und gut ist. oder gleich unter nem neuen nickname anmelden und den alten acc löschen

Mr.XaXa
11.01.2008, 10:58
@vince
Damit ist die ganze Plattform für den Arsch. Die Leute, mit denen zu Kontakt haben willst hast du bestimmt auch außerhalb vom studiVZ Kontakt; falls dich andere Leute suchen sollten (natürlich nach deinem Name) werden sie dich nicht mehr finden. Und damit ist das Konzept und somit die Plattform für den Arsch.

Hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/digitale/internet/519617

DeathAngel
11.01.2008, 13:26
Tja Sie haben es ja mit der veränderten AGB provoziert...

Sturm
11.01.2008, 15:25
he dude xD?
des steht schon seit monaten fest dass die ihre agb ändern wollen O.o... aber des is echt krank was die da veranstalten
ein glück geh ich da auch drängen meiner kollegen doch nich da hin ^^

DeathAngel
11.01.2008, 19:36
Deine "Kollegen" sind auch im schülerVZ net im StudiVZ :P

ich war da nu auch paar Tage nimmer drin...

Sturm
11.01.2008, 19:54
ja hab ich im nachhinein auch gesehn death aber danke für den hinweis =D

vincentI
12.01.2008, 12:04
also ich hab vor dem zustimmen der neuen agb meinen namen geändert (hans bär), dinge wie beispiel politik rausgenommen und als kontak nur ne mail addy reingesetzt ...

DeathAngel
12.01.2008, 14:20
ich hab se net akzeptiert und komm nimmer rein :D

Mr.XaXa
12.01.2008, 14:38
Ich hab mich wie gesagt vorher schon löschen lassen, beide Accounts. Bin mal gespannt was daraus wird...

Mr.XaXa
14.02.2008, 10:17
Zwei Thesen über die Zukunft von StudiVZ und SchülerVZ:

1. Die Profile und Gruppen werden für Suchmaschinen (und somit auch für Gäste) zugänglich.
2. Die beiden Netzwerke werden verschmelzen.


QUELLE & WEITERLESEN (http://www.lorm.de/2008/02/13/studivz-profile-wird-oeffentlich/)

Mal gucken was das wieder wird...

DeathAngel
14.02.2008, 13:15
Also wennd ie Gruppen öffentlich werden und sich auch nicht vom Gruppengründer versteckenlassen werd ich anfangen den Delete Button zu nutzen :D

~Edit~



Welches Netzwerk hat die meisten Seiten im Google Index?

1. MySpace.com 56.600.000
2. Bebo.com 10.700.000
3. Facebook.com 597.000


Was nen blöder Vergleich ? Können se ja gleich noch Clipfish und Youtube nennen nur weil man da nen Profil hat...

Also MySpace war dochs chon immer ne offene Community und jeder wusste, das jeder sieht was man wo schreibt... Aber in den Studi / SchülerVZ's sind sicher auch ne Menge private Dinge die man in einer 500 Leute Gruppe nicht in einer 500.000 User Online Community besprechen wollte ^^

Da enden viele private Dinge sicher in diversen Foren wo sich alle drüber lustig machen (was nciht das unlustigste wäre) aber naja...

DeathAngel
14.02.2008, 13:43
LoL War grade mal wieder im StudiVZ ^^ Lest mal ^^



* Werbeeinstellungen

Anhand der im Folgenden aufgeführten Einstellmöglichkeiten kannst Du Deine individuellen Einstellungen zur Verwendung Deiner Daten vornehmen, die Du selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft erneut anpassen kannst.

* Nachrichten über das studiVZ-Netzwerk (z.B. Hinweise, Berichte und/oder Neuigkeiten)
Bist Du Dir sicher? Dann können wir Dir nämlich keine Infos zu neuen, verbesserten Funktionen im studiVZ oder studiVZ-Veranstaltungen mehr schicken.
* Elektronische Werbemitteilungen
Bist Du Dir sicher? Dann können wir Dir z.B. keine Gutscheine oder Angebote an die von Dir angeforderten Email-Benachrichtigungen anhängen wie z.B. "Du hast eine neue Nachricht", "Neues auf Deiner Pinnwand" oder "Du wurdest gegruschelt", die wir Dir ohnehin schon schicken, wenn Du sie angefordert hast.
* Personalisierte Werbung
Bist Du Dir sicher? Denn wenn Du das Häkchen stehen lässt, bekommst Du für Dich interessantere Werbung. Wie z.B. nur Frauen bekommen Werbung für Lippenstift, nur Männer sehen Werbebanner für Fußballvideospiele.

Wenn Du das Häkchen wegnimmst, bekommst Du weiterhin Werbung angezeigt, nur können wir für Dich weniger interessante Werbung nicht mehr herausfiltern.

Mehr Infos findest Du hier (http://www.studivz.net/l/wozu_das_ganze)



Finds ganz lustig... Vorher sagen immer alle das man nix bekommt ^^

Mr.XaXa
14.02.2008, 14:42
Joa, das ist ja bekannt.

Habe bei schülervz meinen Namen aufjedenfall auch mal geändert, man weiß ja nie ^^

DeathAngel
14.02.2008, 17:43
Oh ich seh grade das der Link nicht geht... Liegt das am Code tag ?

Mr.XaXa
14.02.2008, 18:51
Jap, im Code Tag gehen Links nie.

Und die Meldung wurde schon wieder vom StudiVZ Cheffe wiederrufen, wird also nichts in Google auftauchen.

DeathAngel
14.02.2008, 20:51
warten wir halt noch paar tage :D