PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Internet-Nutzer verzichten auf Fernsehen



Mr.XaXa
14.12.2007, 13:18
Aus einer aktuellen Umfrage von "Fittkauu & Maaß" geht hervor, dass Internetnutzer lieber auf das Fernsehen, als auf das Surfen im Internet verzichten. 61 Prozent der deutschen Online-Nutzer ziehen demnach das Internet dem heimischen Fernseher vor.

Interessant ist, dass das Internet für Männer und junge Nutzer eine wichtigere Rolle spielt, als für Frauen. Während 64 Prozent der Männer lieber auf den TV, als auf das Internet verzichten, sind es bei den weiblichen Internet-Nutzern nur 56 Prozent.


Vor einem halben Jahr hat "Fittkauu & Maaß" diese Umfrage zum ersten Mal durchgeführt. Damals waren noch 56 Prozent der deutschen Internet-Nutzer der Meinung, dass sie das Internet dem Fernsehprogramm vorziehen würden. Ein kompletter Verzicht auf das Internet kommt sogar nur für 15 Prozent der Nutzer in Frage.

"In jedem Fall ist davon auszugehen, dass sich kurz- und mittelfristig das Medienbudget bestimmter Zielgruppen weiter vom TV auf das Internet verlagern wird", so Susanne Fittkauu, Geschäftsführerin der Consulting-Firma. Dabei spiele auch das wachsende Angebot an legalen Film- und Seriendownloads eine wichtige Rolle, erklärte sie.


QUELLE (http://winfuture.de/news,36290.html)

Ist das bei dem heutigen TV-Programm überhaupt verwunderlich?

DeathAngel
14.12.2007, 13:38
LoL... Also ich hab gestern Bones gesehen :D

und...

Öhm...

Ansonsten...

Seltener ^^

Termo
11.01.2008, 20:13
Muss netmal am Programm liegen o.o nur das Netz kan ndie glotze heut zu tage einfach ersetzen, man kann sich alles online ansehn, sei es fernsehn oder auch spezielle filme/sendungen, online findet man einfach alles

und dennoch zieh gelgendlich an gemütlichen abenden die glotze vor ^^

Sturm
11.01.2008, 20:36
des einzigste was ich regelmäßig gugge is southpark und dr house...
ansonsten is die kiste aus ^^
werd mir vll bald n kabeladapter für mein pc kaufen...
weil des umdrehn zum tv piss mich an ^^

DeathAngel
11.01.2008, 20:54
Dann stell den PC um *Idiot*

und im Netz gibt es nicht alles... aber so gut wie ^^ und wer sagt das man Sich Dinge online ziehen aber nciht am Fernseher gucken kann ? ^^

Sturm
12.01.2008, 01:58
em kein platz ^^?
naja lass mich mal machen =D