PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bourne



Mr.XaXa
01.12.2007, 13:42
http://www.cineclub.de/images/2007/09/das-bourne-ultimatum-p.jpg

Die Bourne Identität

Zu Beginn des Films ziehen Fischer einen bewusstlosen Mann aus dem Mittelmeer; er hat keine Erinnerung an sein früheres Leben, dafür aber zwei Kugeln im Rücken – und unter der Haut die Nummer eines Schweizer Bankschließfachs. Auf der Suche nach seiner Identität findet er in Zürich im Bankschließfach eine Waffe, ein Dutzend gefälschter Ausweise und Bargeld in rauhen Mengen. In seinem US-amerikanischen Pass steht der Name Jason Bourne.

Die Bourne Verschwörung

Fast drei Jahre sind vergangen, seit Jason Bourne, ehemaliger Auftragskiller der CIA, nach seinem Gedächtnisverlust seine ehemaligen Auftraggeber abgeschüttelt hat und mit seiner großen Liebe Marie in Goa in Indien untergetaucht ist. Nach wie vor wird Jason von Albträumen und Gedächtnisblitzen aus seiner Vergangenheit geplagt; er sieht immer wieder eine Szene in einem Berliner Hotel, wo er und sein – mittlerweile von der CIA liquidierter – Boss am Schauplatz eines Mordes sind.

Das Bourne Ultimatum

Die Handlung setzt unmittelbar an die Ereignisse von Die Bourne Verschwörung an. Jason Bourne will im letzten Teil der Trilogie seine Vergangenheit als Geheimagent endgültig aufklären, was sich als schwierig erweist, da er Informationen über Treadstone besitzt, die der Organisation schaden könnten. Zuerst will er das Geheimnis seiner Identität lüften. Er erfährt, dass es einen Agenten der CIA gibt, der ihm helfen könnte. Er kontaktiert zuerst den Londoner Journalisten Simon Ross, der über Treadstone recherchiert. Außerdem trifft er in Spanien die für die CIA arbeitende Nicky Parsons.


hatte mich ja auf den dritten teil gefreut. die ersten zwei haben mir gefallen, war einfach mal was anderes und echt nicht schlecht, auch wenn ich kein großer fan von matt damon bin.

allerdings hat mich das ultimatum echt enttäuscht, fand den richtig langweilig und in die länge gezogen, meiner meinung nach kein guter abschluss zu der triologie.

DeathAngel
01.12.2007, 16:53
Hmm ich fand eher das der erste und dritte gut waren udn der zweite schwächelte...