PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparwahn vs. Klimawandel oder "Mach doch mal das Internet aus!"



Mr.XaXa
30.11.2007, 14:35
Bekanntermaßen gehört Deutschland ja zu den schmutzigsten, dreckigsten, wiederlichsten und sowieso Klimawandelherbeiführenden Staaten, wir alle sind (sowieso) Mittäter und müssen unbedingt was dagegen tun. Dass man sich hier zu Lande eine goldene Nase mit dem Klimawandel verdient, weil man sich Klimaexperte oder Klimaforscher nennt ist nicht von gestern.

In diesem Zusammenhang, aber nur beiläufig, ein sehr lesenswerter und lustiger Artikel zum Thema “Werden Sie Klimaforscher, solange es sich noch lohnt.”



QUELLE & LINKS (http://blog.tobiwei.de/2007/11/29/mach-doch-mal-das-internet-aus/)

ein guter artikel wie ich finde, auch die links lohnen sich mal anzuklicken.

DeathAngel
30.11.2007, 14:54
Ich finds witzig ^^

Also ich werd mal auf der AB dann 5min die Lampen ausmachen :D

Mal sehen wie die anderen reagieren ^^

Sturm
01.12.2007, 01:49
über sowad haben wir letzens in deutsch diskutiert da wir alle in dem kinofilm von al gore waren...
der film is sau gut gelungen finde ich , lohnt sich ^^

der artikel is gut und es entspricht dem was wirklich ist und nicht von irgendwelchen affen in irgendwelchen artikeln verharmlosigt wird oder gar rausgestrichen wird ( kostet ja strom wenn man mehr papier bedrucken muss ^^)


edit:
hab grade gesehn dass asien 1.13 tonnen co2 pro jahr pro kopf verbraucht.... verwirrt mich xD

edit 2: greenpeace labert auch nur scheisse auf deren website...
wird alles so schlecht gemacht, denn holen se abgase her aus irgendwelchen maschinen die uran abauen, was dann zum co2 verbrauch des atomkraftwerks zählt... ich hab da bisher nur gelesen " ja austoß um 50% senken, mehr windraftwerke bauen bla bla " wolln die die ganze erde mit son windkraftwerken zubauen? weil wenn 3200 akw benötigt werden um die ganze erde mit strom zu versorgen müsse man ne menge solcher lustigen propellerstangen in boden hauen... die seite nennt nur diese art des "sauberen stroms"... was ich nicht verstehe warum haben die eigtl internetseite^^? wird ja auch schlecht gemacht irgendwo...

dude du musst cbo löschen ! wir wollen vorreiter sein ! klimaschutz 4 eva!!!

vincentI
01.12.2007, 14:41
wenn pro kopf so und so viel tonnen co2 verbraucht würden, das wäre ja super *g*
es wird erzeugt würde wohl besser passen

Badkapp
01.12.2007, 17:28
das thema saubere energie mit den ganzen vertsch. kraftwerken machen wir grad in NWA, un man kann nur mit windkraftwerken nich den gesamten strom bedraf der menschen decken, das geht nich.

Freyr
01.12.2007, 17:45
gibt ja auch noch wasserkraftwerke solar kraftwerke und sowas :D

vincentI
02.12.2007, 12:31
wenn man mal vom strahlenden müll absieht, ist atomkraft sehr sehr sauber.
windkrafträder stören vögel, turbinen bringen fische um etc und liefern beri weitem nicht so viel strom wie ein atomkraftwerk ... aber ne mischung aus allem wär super, zB windkraft, solarkraftwerke, gezeitenkraftwerke und osmosekraftwerke ... bräuchte man sicher bald keine atomkraft mehr und vor allen dingen keine kohlekraftwerke.

Mr.XaXa
02.12.2007, 12:47
durch solarzellen und geschicktes einsetzen kann man bestimmt einiges an strom ins netz einspeisen. es gibt soviel ungenutzte fläche, z.b. die dächer von großen hallen usw. klar, kostet erst mal ordentlich geld, aber je nach dem wieviele maschinen da drin sind sollte sich das schon rechnen, zudem kann man zumindest in bawü den strom ins baden bw netz einspeisen und kriegt dann sogar noch geld dafür.

weiteres beispiel ist die bescheuerte glaskuppel aufm bundestag. warum hat man den platz nicht sinnvoll für solarzellen verwendet.

naja, gibt auch in allen anderen energiebereichen so sachen, aber das wird wohl noch einige jahre dauern bis man da eine akzeptable, gemischte (wie vincent gesagt hat) lösung gefunden hat.

Badkapp
02.12.2007, 13:56
es wäre rein theoretisch schon alleim mit parabolrinnenkraftwerken möglich den gesamten enrgiebedarf der welt zu produzieren. das problem dabei is halt nur dass man dass effektiv nur in äquator nähe bauen kann, un welcher staat will sich schon abhängig machen?

vincentI
02.12.2007, 14:41
oder einfach häuser bauen, die weniger wärme rauslassen/reinlassen, sprich besser isoliert sind!

DeathAngel
02.12.2007, 14:56
Original von Dude
weiteres beispiel ist die bescheuerte glaskuppel aufm bundestag. warum hat man den platz nicht sinnvoll für solarzellen verwendet.



Das wär doch aber "uncool" dem Staatsbesuch gegenüber so komische Solarzellen zu haben, anstatt so nem "krass geilen Ausblick" ^^

Röbbee
02.12.2007, 15:15
Sagte Schröder zu Fischer im Aufzug oder wie?^^

Naja Solarzellen sind vl erstmal teuer inner Anschaffung aber dadurch das man für die Netzeinspeisung Geld kriegt, finanzieren sie sich im prinzip von selbst, man verschiebt umd es mit meines Vaters Worten Auszudrücken "sein Einkommen nur in die Zukunft"..oder so ähnlich...