PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego-Shooter: Weste lässt Spieler die Treffer spüren



Mr.XaXa
14.11.2007, 18:22
Bereits im März berichteten wir darüber, dass die kleine Firma TN Games ein Produkt entwickelt, das auf den Namen "ForceWear" hört. Dabei handelt es sich um eine Weste mit integrierter Pneumatik, die die Treffer in Action-Spielen simulieren soll.

Das Magazin "Technology Review" berichtet nun über einige weitere Details. Demnach wird die Weste noch in diesem Monat in den USA erhältlich sein und 189 US-Dollar kosten. Im Lieferumfang findet man eine speziell angepasste Version von Call of Duty 2 sowie ein eigenes Spiel namens Incursion. Später soll Software zum Download angeboten werden, die die Treffersimulation auch für populäre Spiele wie Doom und Quake unterstützt.

Die Weste ist vor allem für Freunde von Ego-Shootern gedacht und kann den Einschlag von einer oder mehreren virtuellen Geschossen simulieren. Je nach Wucht des Einschlags und Art der Waffe passt sich auch der Druck an, den die Weste auf den Spieler an acht verschiedenen Punkten ausüben kann. Bis zu rund fünf Kilo Kraft können von jedem der Punkte abgegeben werden. Bei anderen Spieletypen können auch Schläge oder Tritte simuliert werden und sogar Fliehkräfte werden vermittelt, wenn man gerade ein Rennspiel oder einen Flugsimulator nutzt.

"Besonders dramatisch wird es immer dann, wenn dem Spieler in einem Actionspiel plötzlich in den Rücken geschossen wird", sagt TN Games-Chef Mark Ombrellaro. Obwohl die Spieler darauf hingewiesen wurden, dass es einen simulierten Schlag von hinten geben könnte, drehten sie sich oftmals überrascht um.


QUELLE (http://www.winfuture.de/news,35730.html)

irgendwie find ich das geil ^^ aber bevor ich soviel geld in sowas steck hol ich mir erstmal 4 gb ram :D

Badkapp
14.11.2007, 19:51
hmh dolle sache^^ wenn man mirs schenken würde :P

Sturm
14.11.2007, 21:17
is doch rotz ^^
lenkt nur ab xD
schwachsinn
denn würd ich mir lieber ne ati 3800hd kaufen ( 179 dollar)

DeathAngel
15.11.2007, 03:39
Ja genau so nen Blödsinn lenkt dochnur ab wenn ich die Treffer spüre... Reicht vollkommen wenn mir paar Punkte abgezogen werden... Typisch Sturm :D


Aber naja bevor ich für sowas Geld ausgebe geh ich lieber jedes WE Paintball zocken da spür ich das doch auch um weiten Realistischer :D

Freyr
15.11.2007, 17:54
find ich sehr nett da kann man sich besser in das game hineinversetzen und merkt das es man auch taktisch vorgehn sollte ^^

Badkapp
15.11.2007, 18:11
un vor allem: wenn man dann genug vorbereitungen für den amok lauf geplant hat, weis mann wie sich das anfühlt, wenn man getroffen wird xD jedenfalls son bisschen^^

DeathAngel
16.11.2007, 04:03
Na mit dem Adrenalinkick werden die wohl gar nix spüren wenn se angeschossen werden ^^

vincentI
22.11.2007, 13:28
mochte force feedback noch nie, stört nur beim gemütlich zocken.

DeathAngel
22.11.2007, 13:34
Das ist wohl wahr... Nen Bekannter hat nen Lenkrad... Öhm... Naja... Das vibrieren stört ungemein beim fahren uuuuund es ist unrealistisch... Klar vibrierts wenn ich gegen ne Wand fahr, aber net so stark wenn ich ne Kurve nehm... Oder sitzt man da in nem Japsen :D

Jedenfalls reagiert das Ding total unrealistisch... Kennt jemand von euch diese Betrunken fahren Simulatoren vom ADAC zum Beispiel? So lenkt das Teil auch ^^ Ehrlich wie soll man denn bei ner solch hohen Verzögerung vernünftig fahren... und das noch mit so nem mini Lenkrad lol ^^