PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet verursacht so viel CO2 wie Flugverkehr



Sturm
24.09.2007, 14:54
Der Stromverbrauch des Internets soll genauso viel Kohlendioxid wie der globale Flugverkehr verursachen.

"Bereits 2005 wurden weltweit rechnerisch rund 20 Eintausend-Megawatt-Kraftwerke benötigt, um den Strombedarf des Internets und der zugehörigen Datenzentren zu decken", sagte Joachim Lohse, Geschäftsführer des Freiburger Öko-Instituts der Tageszeitung "Die Welt".

Von 2000 bis 2005 habe sich der Strombedarf des Internets verdoppelt, so der Forscher. (hst)


also aufpassen leute nächstes mal kommt noch sowad wie wir müssen versuchen weniger im internet zu surfen oder unter flat rate darf man zukünftig im bezug auf flat nur noch flache nutzungszeiten verstehen^^

Mr.XaXa
24.09.2007, 16:06
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, die *paar* rechenzentren...
btw ist der flugverkehr das größte übel, nix verursacht soviel CO2 (außer internet :D). wieso also nciht einfach inlandflüge stoppen und für bessere konditionen bei der bahn sorgen? achja, genau, habgier, deswegen gehts nicht.

DeathAngel
24.09.2007, 16:06
Ja wir schalten einfahc paar Rechenzentren in Amerika über nacht ab und legen China komplett tto dann fallen wa auf 10% verbrauch :D

Freyr
24.09.2007, 19:49
wie internet verbraucht strom ich dachte immer das is einfach da und tut keiener seele was ;D

DeathAngel
25.09.2007, 11:48
Doch den Cops :D

Versteckt sich ja vor ihnen und verteilt heimlich filme ^^

vincentI
25.09.2007, 13:48
in bezug auf co2 ausstoß etc seid ihr ja die größten boons :D

von wegen der flugverkehr produziert am meisten co2 ...

will garnet wissen was die ganzen industriegebiete der erde verursachen ...

und was bring tuns die erkenntnis, dass der strom, der für die inet nutzung gebraucht wird genauso viel co2 verursacht (herstellung), wie der globale flugverkehr?!

könnten den strom ja auch aus kern-/solar-/wind-/gezeiten-/osmose-/erdwärme-/.../Kraftwerken gewinnen. dann würde das inet weniger co2 verursachen wei ich ...

Sturm
25.09.2007, 13:48
ich kansns ja auch ned nachvollziehen ^^
aber is schwachsinn xD
totaler rotz

€: jo sehe ich auch so^^ aber an atomenergie mussich mäckern =D
wie sind alle zu inkompetent sowad zu leiten und denn machts boooom am besten wasserkraftwerke
wer den itaipu staudamm kennt( teilen sich paraguay und brasilien oder so) der weiss wad die dinger können^^