PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegfried



Mr.XaXa
04.07.2007, 21:45
http://www.new-video.de/pic06/siegfried2005.jpg

Irgendwo im tiefsten Rheinland während den düsteren Zeiten des Mittelalters. Der gutmütige Schmied Mime (Michael Brandner) will am Rhein gerade eines seiner Schwerter testen, als plötzlich ein Binsenkörbchen angeschwommen kommt. In ihm ist ein kleines Baby, das ungeahnte Kräfte besitzt. Mime nimmt den Kleinen bei sich auf und umsorgt seinen Siegfried (Tom Gerhardt) fortan wie seinen eigenen Sohn. Doch Siegfrieds Tollpatschigkeit gepaart mit seiner immensen Muskelkraft lassen ihn im Dorf schnell zum Außenseiter werden. Sein einziger Freund ist ein kleines vorlautes Ferkel, das Siegfried nicht mehr von der Seite weicht. Eines Tages trifft Siegfried im Wald die hübsche Kriemhild (Dorkas Kiefer) und verliebt sich auf Anhieb in die blonde Prinzessin. Zu dumm, dass die attraktive Adelsdame wirklich gar nichts für den Dorftrottel Sigi übrig hat. Doch dem Frischverliebten geht seine Traumfrau nicht mehr aus dem Kopf. Zusammen mit seinem Freund Schwein macht er sich auf zur Burg, um seine Angebetete zu treffen. Durch Zufall gerät der Tölpel mitten in ein Turnier, dessen Gewinner die hübsche Kriemhild heiraten darf. Wider erwarten gewinnt Siegfried gegen den fiesen Hagen (Volker Büdts), doch Kriemhild denkt nicht im Traum daran, den Trottel Siegfried zu ehelichen. Deshalb entsinnt sie zusammen mit ihrem Bruder König Gunther (Jan Sosniok) und Alberich (Axel Neumann) einen teuflischen Plan ...


hab vorhin die dvd angeguckt, ich muss sagen ein absolut bescheuerter film, anspruchslos ohne ende - aber genial lustig :D ich musste einfach laut lachen bei manchen szenen, weil das einfach zu genial war, die situationskomik.

es sind einige bekannte gesichter dabei, aber auch die stimmen kennt man teilweise. die heuschrecke müsste otto waalkes sein, der drache wird von atze schröder gesprochen. es sind also viele deutsche comedians vertreten :)

gucken sollten den film alle, die bei erkan & stefan auch lachen konnten - der humor zielt in die gleiche richtung.

DeathAngel
04.07.2007, 22:40
Ich fand ihn einfach zu lustig... Das wirkte teils zu gezwungen...

Ferdi
05.07.2007, 13:04
Im Großen und ganzen is der Film voll schlecht aber immer wieder sind solche Überlacher drin dass man ihn ehct gesehen haben muss!!!

das beste is als er in die stadt will xD

Mr.XaXa
05.07.2007, 13:32
der kaiser - ne, ne? - herr kaiser *verbeug :D

rolwf
07.07.2007, 01:21
Ja, ich schließ mich da so ziemlich an ... ist so ne Art Szenenfilm, man könnte auch die lustigsten Stellen rausschneiden und dreiviertel wegschmeißen ^^
Story ist altbekannt und schon ziemlich flach gehalten ...

Aber ja, also ich hab schon auch gelacht :D