PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saltatio Mortis



Freyr
23.09.2007, 20:34
Es ist soweit ich mache endlich einen Thread zur der Band der Bands schlechthin ^.^

http://flow.bberger.info/600/82419090246d7764397189-1.jpg

Saltatio Mortis sind:

Alea der Bescheidene (Gesang, Sackpfeifen, Schalmeien)
Cordoban der Verspielte (Gitarren,Schalmeien, Sackpfeifen, Flöten, Fiedel)
Bruder Frank (Bass, Percussions)
El Silbador (Sackpfeifen, Schalmeien)
Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein (Sackpfeifen, Schalmeien, Drehleier, Gesang)
Lasterbalk der Lästerliche (Davul, Trommeln, Percussion, Pauken, Programming)
Mik El Angelo (Gitarre, Laute, Zister)
Thoron Trommelfeuer (Darabuka, Trommeln, Percussion, Sackpfeifen und Schalmeien)



Der Stil lässt sich grob als "Mittelalterpunk" schildern. Die Textinhalte sind mit dieser Musikrichtung verwandt, bspw. die Kritik an der Obrigkeit und die Betonung von unmateriellen Werten. Saltatio Mortis haben in ihrer Musik sowohl traditionelle Instrumente, als auch Rockeinflüsse Ursprünglich waren auch elektronische Rhythmen vertreten, ähnlich wie die Band Tanzwut. Inhaltlich werden hauptsächlich eigene Texte verfasst, durch das Bandmitglied Lasterbalk. Auf den Rockalben sind nur wenige traditionelle Texte vorhanden. Somit bilden sie einen Gegensatz zur Band In Extremo Bis zum Album "Des Königs Henker" brachten Saltatio Mortis immer abwechselnd ein Album mit mittelalterlicher Marktmusik und ein Album mit Mittelalterrock heraus. Es wurde nach "Des Königs Henker" erneut ein Album mit Mittelalterrock namens "Aus der Asche" am 31. August 2007 veröffentlicht. Dieses ist eine konsequente Weiterentwicklung des Stils aus "Des Königs Henker". (quelle wikipedia)


meine meinung:
einfach geniale band. die musik klingt geil. texte sind absolut geil. die stimme vom sänger auch. also eg is alles geil perfekte chemie einfach.

lieblingslieder unter anderem:
-Spielmannsschwur
-Des Königs Henker
-Tritt ein
-Tod und Teufel
-Falsche Freunde
-Kelch des Lebens
-Daedalus
-Keines Herren Knecht
-etc. ^^


€: http://www.youtube.com/watch?v=MqWboD_coXU video wo sie live im media markt gespielt haben zum release des neuen albums ^^

DeathAngel
23.09.2007, 21:20
Joa die mag ich auch

Freyr
23.09.2007, 21:23
und ich wer am 26.12 mit meinem bruder aufs konzert von denen gehn
schade nur das sie ausgerechnet in heidelberg nich von feuerschwanz unterstützt werden -.-