PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Rennspiel BMW M3 Challenge



Mr.XaXa
19.09.2007, 11:01
Die Entwickler von 10tacle Studios haben heute das kostenlose Rennspiel "BMW M3 Challenge" veröffentlicht. Dabei handelt es sich, wie man anhand des Namens bereits erkennen kann, um ein Werbespiel für die Bayrischen Motorenwerke.

In dem Spiel gibt es lediglich ein Fahrzeug, nämlich das aktuelle BMW M3 Coupé. Der Spieler kann das Auto nach seinen Vorstellungen anpassen, allerdings nur mit der Ausstattung, die der Hersteller auch im Angebot hat. Trotzdem ist das Werbespiel einen Blick wert.

Insgesamt stehen vier Spielmodi zur Verfügung. Neben der Testfahrt und Zeitfahrt kann man ein komplettes Rennwochenende bestreiten. Interessant ist der Multiplayer-Modus, bei dem man gegen 15 menschliche Fahrer im LAN oder Internet antreten kann. Als Strecke steht der Nürburgring zur Verfügung - sowohl die Grand-Prix- als auch die Sprint-Variante.

Zwar ist die Grafik nicht auf dem aktuellen Stand, doch dafür haben die Entwickler die Fahrphysik sehr gut umgesetzt, wenn auch nicht immer zu 100 Prozent realistisch. Das Cockpit des BMW M3 wurde originalgetreu in das Spiel aufgenommen. Wer bereits einen BMW M3 gefahren ist, dürfte viele Elemente wiedererkennen.

Link + Download: http://www.winfuture.de/news,34235.html


ich hab mir das mal gezogen. erinnert sehr stark an GTR2, ist ja auch darauf aufgebaut. auch die steuerung ist ähnlich der bekannten von GTR2, genauso die menüstruktur. nur eben lange nicht so umfangreich.
das schadensmodell ist bei leichten remplern sehr gut, bei höheren geschw. aber komplett unrealistisch.
der sound wird der eines M3 nicht würdig, der klingt nur dumpf monoton.
die grafik ist aber schick und ansprechend, sieht man ja auf den screenshots.

DeathAngel
19.09.2007, 14:53
Ich habs als Original :D

Gabs auf der IAA hätte gern mal ne Probefahrt im Simulator gemacht, aber war zu...

Angetestet hab ichs nur kurz am Laptop hat mich auch stark an GTR2 erinnert... Fahrphysik kam bissl komisch rüber... Ob es wohl nen sehr gutes ESP hat ? :D

Mr.XaXa
19.09.2007, 16:16
da fährst du wie auf schienen, ausbrechen scheint irgendwie unmöglich. und im kies lenkt das auto IMMER von der fahrbahnweg.

DeathAngel
19.09.2007, 19:12
Naja moderne ESPs brechen ja auch nimmer aus *g*

So offiziell betrachtet...

Also spielerisch fand ichs nciht so berauschend, da selber schalten doch eher nervig ist wenn man mit Tastatur spielt...

Abgesehen davon gibs anscheinend nichtmal den Automatikmodus obwohl das SMG ja prinzipiell nen SMG Getriebe ist... Naja Umsetzungsfehler wohl... Gibt ja auch ne Kupplung ^^

Also bei mri fuhr es immer ZUR Fahrbahn... Musst halt auch ZUR Fahrbahn lenken ^^

Mr.XaXa
19.09.2007, 20:21
hab ich auch ^^

und automatikgetriebe gibts, ich schalte nie selber ^^

DeathAngel
20.09.2007, 03:49
Wo isn da Automatik ? Also hab nur kurz Probefahrt angetestet oder Freies Fahren oder so udn da hats net selber geschaltet...

Mr.XaXa
20.09.2007, 13:14
ka...irgendwo bei den einstellungen halt.

DeathAngel
21.09.2007, 03:54
War net hab ja nach gesucht :D

Folgende Fehler sind aufgetreten:

* Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 20 Sekunden, nicht erlaubt.

ich hab doch keien Zeit -.-