PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Ersatz startet in Deutschland



Mr.XaXa
01.09.2007, 20:20
Die mobile Community Crickee - mit 850.000 Mitgliedern wohl eine der größten Europas startet Ihre Beta in DE.

Das Besondere: Crickee bietet seinen Benutzern eine Art SMS-Ersatz. Das heißt auf gut deutsch, dass Crickee Benutzer anderen Crickee Benutzern übers Handy kostenlos texten können. Damit man Bescheid weiß, dass ne Nachricht eingegangen ist im Crickee Account wird man kurz angeklingelt auf dem Handy. Kosten entstehen für den Dienst keine - aber die Datenverbindung übers Handy kostet je nach Mobilfunkprovider unterschiedlich viel Geld. Bei o2 gibts ne Flatrate für 200MB für 5 EUR im Monat - das sollte dafür ausreichend sein, da relativ wenig Traffic verursacht wird.

Ich hab mich mal angemeldet, um das zu testen - mein Username lautet: himbeertoni, also wer das testen möchte kann mich gerne mal antickern.

Quelle (http://www.stanger.org/blog/08/23/sms-ersatz-startet-in-deutschland/)

den sinn dahinter versteh ich irgendwie nicht ganz. weil es kostet ja nach wie vor geld. außerdem kann man stattdessen ja dann gleich emails schreiben...

DeathAngel
01.09.2007, 20:26
Tja kommt halt immer auf den Vertrag an... Ich hab 30MB frei war damit gestern wieder knapp 5 Std im IRC und Mails ruf ich auch über das Kontingent ab, da der inclusive Teil meiner Flatrate vermutlich ähnlich zu dem Krams funktioniert...

Nur wer hat schon nerven

Dienste
Lesezeichen
Crickee (oder wie das Lesezeichen genannt wird)
Mails (falls man wenigstens gleich eingeloggt ist und das Handy das Cookei sich merken kann)
Eingang
nachricht X
Antworten
schließen

udn wer weiß welche Schritte dazwischen noch abzuarbeiten...


~Edit~
Registrierung klappt net...

vincentI
02.09.2007, 10:03
naja, überleg mal wie viel sms du schreiben musst bis die 200mb voll hast.
denke mal, dass du damit auf deutlich mehr sms kommst als wenn du eine für 19/13ct schreibst???

DeathAngel
02.09.2007, 11:41
Ich schreib 100 - 1000 im Monat die mich eh nix kosten...

und wie gesagt mit dem einloggen und so weiter dauert das ewig und wer will das schon...