PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesverband der Verbraucherzentralen mahnt Google ab



Mr.XaXa
06.03.2012, 18:41
Neue Nutzungsbedingungen sind zu unkonkret

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mahnt den Internetgiganten Google wegen der zum 1. März 2012 eingeführten neuen Nutzungsbedingungen ab. Google lässt sich durch die neuen Regeln, das Recht einräumen, Nutzerinformationen zwischen den eigenen Diensten wie GMail, Youtube und Google+


weiter auf internetworld.de (http://www.internetworld.de/Nachrichten/Medien/Medien-Portale/Bundesverband-der-Verbraucherzentralen-mahnt-Google-ab-Neue-Nutzungsbedingungen-sind-zu-unkonkret)

Wie steht ihr den neuen AGB gegenüber? Interessiert euch das überhaupt? Oder habt ihr gar kein Google Konto?

Reako
07.03.2012, 14:22
Ist immer so eine Gratwanderung muss ich gestehen :/
Habe ein googlemail-Konto fürs Studium und bin auch bei G+ angemeldet, benutze es allerdings nicht wirklich....
Die Frage ist ja, weiß Google jetzt auf ein Mal mehr über mich als vorher?? Das wage ich nämlich zu bezweifeln, deswegen tangiert es mich nicht wirklich...
Die einzige Option, falls man dagegen ist, ist ja sich zu löschen, was nicht in Frage kommt für mich...

Mr.XaXa
07.03.2012, 22:16
Ich nutze Google+, sehr intensiv sogar. Bietet mir einfach einen erheblichen Mehrwert.

Google hat nicht mehr Daten von dir als vorher, trotzdem weiß Google nun mehr über dich: Die vorhandenen Daten werden miteinander verknüpft und so dein Profil vervollständigt. Toll ist das bestimmt nicht, aber aus meiner persönlichen Sicht stimmt einfach der Mehrwert, den ich bei Google für meine Daten bekomme. Man muss sich glaube ich langsam damit abfinden, dass persönliche Daten virtuelles Geld ist - oder Geld 2.0. Die Frage ist dann nur, wie viel man bereit ist zu zahlen.

Löschen ist nicht die einzige Option. Man könnte auch für jeden Googledienst (Google Mail, Google+, YouTube, ...) einen eigenen Account nutzen. Darunter leidet dann aber natürlich erheblich der Komfort, wenn man sich ständig neu einloggen muss.

Sturm
08.03.2012, 15:40
Mir ist es Banane...

Badkapp
08.03.2012, 16:36
Der einzige Googleaccount den ich habe ist auf youtube, und meine e-Mail Adresse ist *@trash-mail.com, dementsprechend is mir das alles egal :P

Mr.XaXa
08.03.2012, 16:59
@Badkapp
Ich war mal so frei und habe die E-Mail Adresse zensiert, mit der Angabe kann sich doch jeder deinen Account holen... Würde dir empfehlen, die E-Mail Adresse schnellstmöglich zu ändern bei YouTube.

Badkapp
08.03.2012, 17:09
Leg ich mir halt nen neuen an, die auswahl an tras-mail Adressen ist ja groß ;) und sonst benutz ich die e-Mail auch nirgends wo es auch nur Ansatzweise wichtig wäre^^

Mr.XaXa
08.03.2012, 17:59
Ich weiß ja nicht wie du deinen YouTube-Account nutzt, wenn du da Videos reinstellst und andere Sachen kommentierst etc. ist das weniger lustig, wenn dir der Acount weggenommen wird.

Badkapp
09.03.2012, 12:32
Ich kommentire nicht und lade nichts hoch ;)