PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy / Smartphone iPhone 4S statt iPhone 5



Mr.XaXa
05.10.2011, 17:56
Gestern wurde das neue iPhone vorgestellt. Die Erwartungen waren erwartungsgemäß hoch. Der erste DämpfeR: Es gibt kein iPhone 5; das neue Modell wird iPhone 4S heißen. An der Optik hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts geändert. Lediglich Hardware und Software wurden erneuert.

Da ich in der Apple-Welt nicht drin bin, zitiere ich mal chip.de: (http://www.chip.de/news/Kein-iPhone-5-iPhone-4S-mit-A5-CPU-und-Siri_47171913.html)

Der erhoffte Paukenschlag blieb aus. Apple hat mit dem iPhone 4S ein Smartphone präsentiert, das Features bietet, die die Konkurrenz in vielen Belangen schon längst drauf hat und das in einem halben Jahr auf der Hardware-Seite bereits überholt sein wird: Kein HD-Screen, kein Quad-Core, kein 4-Zoll-Display, kein LTE.

Software stiehlt der Hardware die Show
Etwas Positives gibt es dennoch zu berichten, denn iOS 5 scheint ein richtig geniales mobiles Betriebssystem zu werden. Und gerade das Air-Play-Mirroring und die Sprachsteuerung Siri, die nur auf dem 4S verfügbar sind, könnten das Smartphone in Sachen Funktionalität weit nach vorne bringen, wenn sie denn tatsächlich so funktionieren, wie es der Nutzer will.

Von dem Siri hab ich bisher auch echt viel positives gehört. Wie es in der Praxis laufen wird bleibt abzuwarten. Ich war am Anfang auch total begeistert, dass mein Smartphone (Nokia 5800 XM) eine Sprachsteuerung hat - nur nutzen tu ich sie nicht. Wie das bei Applern oder anderen Smartphone-User generell aussieht weiß ich natürlich nicht.

Focus.de titelt sogar Enttäuschung über iPhone 4SDas Ende des Apple-Hypes? (http://www.focus.de/digital/handy/iphone/enttaeuschung-ueber-iphone-4s-das-ende-des-apple-hypes_aid_671688.html)

Die Apple-Aktie scheint jedenfalls um satte 4% gefallen zu sein.

Sturm
05.10.2011, 20:30
Der Apple-Hype ist seitdem vorbei, wo die Leute aus Cupertino es eingesehen haben, dass man nur noch mit Klagen rund um den Globus Verkaufstopps von Samsung/Motorola/HTC den imaginären "Exklusivstatus" aufrecht erhalten kann.
Apple ist nicht mehr exklusiv! Jeder hat son Fallobst und es kann immer noch kein Flash!
Aber so wie es scheint, sind wir relativ schnell an einem Punkt angekommen bei Smartphones, wie es auch bei der x86 Architektur im PC ist: Die Software muss es richten - effiziente Programmierung.

Ich denke wer gut informiert ist, wartet am 11 oder 12ten Oktober auf das Google Nexus Prime (der Name ist schon cybertronisch :D).

Super AMOLED
4,6 Zoll (etwas groß :D)
1.280 × 720
Android-Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“
1,5 Gigahertz DualCore



Hab mit nem AppleBoy auf Arbeit gewettet, dass die kein iPhone 5 vorstellen :D
:D

Mr.XaXa
06.10.2011, 16:50
Wäre ja auch interessant zu wissen, was die machen, die "iPhone 5 Gewinnspiele" ins Leben gerufen haben :-)

Sturm
06.10.2011, 20:26
So wie die Telekom oder so xD?
Die verkaufen IPhone4S :D

is das mal wieder peinlich ey...

Aber andres Thema:


Die Preise für das mit drei unterschiedlichen Speicherkapazitäten erhältliche iPhone 4S enthüllt Apple bisher nur in der iOS-Anwendung für den Zugriff auf den Onlinestore des Unternehmens. Demnach kostet das Vertrags- und Netlock-freie iPhone 4S mit 32 GByte Speicher 739 Euro. Der Preis des Modells mit der neuen Kapazität von 64 GByte liegt bei 849 Euro. Die kleinste Variante mit 16 GByte kostet – ebenso wie sein Vorgänger – 629 Euro.

Mr.XaXa
06.10.2011, 21:28
Oha, das ist ja unverschämt. Dafür bekomme ich 2 (ZWEI!) Samsung galaxy S2, das das iPhone auch nocht locker schlägt. ^^

Sturm
07.10.2011, 06:09
nee, das iphone 4s hat ne höhere grafikleistung