PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook "Timeline" - Neues Profil macht Like-Button überflüssig



Mr.XaXa
25.09.2011, 18:55
Das neue Facebook will ein minutiöses Protokoll vom Leben seiner Nutzer anfertigen. Für die neuen Funktionen gibt es Anerkennung von Experten - aber auch Kritik. Ein deutscher Datenschützer fürchtet den "gläsernen Bürger".

Facebook, mit rund 800 Millionen Nutzern das größte soziale Netzwerk, will mit neuen Funktionen zum Lebensarchiv werden. In dieser Woche stellte der Gründer des US-Unternehmens, Mark Zuckerberg, die Änderungen persönlich vor . So zeigt ein neues Profil, genannt "Timeline", von Facebook erfasste Daten in chronologischer Reihenfolge.

spiegel.de (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,788248,00.html)

Die News an sich lasse ich erstmal unkommentiert.

Da ich beruflich schon Apps entwickelt habe auf Facebook konnte ich das neue Profil schon testen. Rein optisch finde ich es wesentlich schicker als das alte. Hier mal mein erster "Test" - neu ist nur die Anordnung, der Zeitstrahl und als einziges selbst zu gestaltendes Feature das große Hintergrundbild.

Sturm
26.09.2011, 17:03
Google + ist offen für alle :D
Da freut sich der Mark!

Hab mit Freundin Kuscheltier angemeldet, nur um Bekannte zu stalken und auszuschnu(e)ffel(n).
Pikante Bilder mit bei :D
Naja, ich brauch kein Facebook.
Will mich garnicht wieder aufregen.
Muss aber sagen, dass das Desing aufgeräumter wirkt. Nicht son schnullifax da, wie das alte. War ja grässlich.

Mr.XaXa
26.09.2011, 18:18
Witzigerweise meinen die Meisten, dass das alte besser war. Dabei ist Facebook so ziemlich die mieseste Seite was usability angeht - zumindest von den bekannten. Schlimmer sind glaub nur noch Seiten von Baumärkten.

Und auch witzig: Erst wird Google+ mit "kein Konkurrent" abgestempelt und dann wird alles kopiert, was Google+ hat (Abo-Funktion, angewandelte Circles, Designelemente, ...) - nur eben schlechter bedienbar.

Seid ihr bei G+ oder bei FB?

Sturm
28.09.2011, 19:20
Facebook...