PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England: Eltern wollen Rohrstock in Schule zurück



Mr.XaXa
16.09.2011, 16:14
[...]Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat deshalb zu diesem Thema eine Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse sind erschreckend: Fast die Hälfte der Eltern in Großbritannien - ganz genau 49 Prozent - sind der Meinung, dass in Schulen die körperliche Züchtigung bei sehr schlechtem Verhalten wieder eingeführt werden sollte. Daneben ist auch jeder fünfte Schüler der Auffassung, dass Schläge mit dem Stock oder dem Schuh des Lehrers für mehr Disziplin im Klassenzimmer sorgen könnten.[...]

weiter lesen: http://web.de/magazine/beruf/bildung/13699946-renaissance-des-rohrstocks.html#.A1000145

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, dass es unseren Eltern geschadet hat. Ich hätte dann vermutlich auch öfter mal was abgekriegt, aber wenn man sich anschaut wie die Kiddies immer mehr verwahrlosen ist es bestimmt nicht ganz verkehrt, ihnen ab und zu eine zu verpassen - natürlich in "gesundem" Maß.

Sturm
16.09.2011, 17:37
Hab ich zu meiner freundin auch schon oft gesagt, dass seitdem unser alter Rektor (streng, aber auch sehr nett :D) umfallen würde, wenn er sieht, was für deppen jetzt bei uns auf der schule sind.
Hopperkinder!

Generell bin ich dagegen, aber bei solchen...