PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilde Tiere im Zirkus



lorie
22.03.2011, 20:59
Bei uns gastierte letzte Woche ein Zirkus. Ein kleiner. Ein Familienunternehmen.
Trotz der Übersichtlichkeit kam es zu einem Zwischenfall: Zwei Löwen brachen aus. Einer wurde schnell wieder "eingefangen", der andere (der aggressivere von dreien) tobte sich in der Nähe von Schrebergärten aus...
Bis jemand organisiert werden konnte, der den König der Tiere betäubt, wäre zu viel Zeit vergangen, also wurde die Polizei gerufen und das arme Ding wurde einfach totgeschossen ;_;

Was haltet ihr von wilden Tieren im Zirkus? Findet ihr nicht auch, dass bereits Kamele wild sind? Oder Tauben?
Die Tiere konnten es sich ja nicht aussuchen ob sie mitreisen wollten... Wie viel kostet so ein Tier eiegentlich?

Mr.XaXa
22.03.2011, 22:30
Wild ind erstmal alle Tiere, Haustiere indem sind entstanden ja alle erst durch Züchtungen bzw. durch gezieltes Trainieren. Wenn so ein Löwe dann in der Zivilisation wütet und Menschen in gefahr bringt muss man handeln - auch wenn das brutal ist.

lorie
23.03.2011, 06:21
Man bist du vernünftig!

Aber findest du nicht, dass es unwürdig ist, Tiere in so engen Käfigen zu halten? Dass man also Tiere (da ja alle wild sind wie du sagst) im Zirkus gänzlich verbieten sollte?

Sturm
23.03.2011, 06:26
Als Tier(!) würde ich auch rumpöbeln, wenn ich eingesperrt werden würde...
Zoo > Zirkus, ich mag Zirkusse mit Tieren nicht... mit orientalischen, nicht einheimischen...

Mr.XaXa
23.03.2011, 16:35
Naja, hier ging es ja darum wie man handeln sollte, nicht darum, ob Tiere im Zirkus ok sind oder nicht. Ein Löwe hat eingesperrt in einen Bauwagen bestimmt kein schönes Leben, das sehe ich genau wie ihr, dann lieber ab in einen schönen Zoo - wobei es da ja auch sehr große Unterschiede gibt was die Haltung der Tiere angeht.