PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiens Außenminister Somanahalli Mallaiah Krishna ließt falsche Rede



Mr.XaXa
15.02.2011, 20:28
Indiens Außenminister, Somanahalli Mallaiah Krishna, hat im UNO-Sicherheitsrat in New York die falsche Rede vorgelesen. Er war wohl irritiert von den ganzen Zetteln die, vor ihm lagen. Laut seiner Rede war er begeistert darüber, dass mit Portugal und Brasilien nun zwei portugiesische Nationen im Sicherheitsrat vertreten sind - wohl gemerkt, Krishna selbst ist der Außenminister Indiens. Umso trauriger, dass es ihm selbst nicht aufgefallen ist was er da laß und erst von seinem Botschafter gestoppt werden musste.

Da kann man natürlich nur gratulieren, dass so jemand ein Land vertritt und nach vorne treiben will...

Sturm
15.02.2011, 20:44
Ist ja fast wie unser Außenminister, bekanntlich Westerwelle. Da scheiden sich auch meine Geister, wer einen homosexuellen als Außenminister nominiert...

Mr.XaXa
16.02.2011, 16:28
Hat sich Volker Pispers ja auch mal drüber lustig gemacht als Merkel in Saudi Arabien (?) war, von wegen so eine Frau als Kanzlerin und ein schwuler Außenminister - das hat man dann von Demokratie ^^

lorie
16.02.2011, 22:36
Die müssen doch nicht mal Frau und schwul sein. Die müssen nur aussehen :/

Mr.XaXa
17.02.2011, 09:01
Ja eben, die müssen uns repräsentieren, da sollte man nicht gerade die größte Gesichtsfünf auswählen. Aber wir haben ja gewählt...

senior
17.02.2011, 10:27
Ich muss mich schon ein bißchen über eure Ansichten wundern, die ihr hier als aufgeklärte, moderne junge Menschen kund tut.

M.E. müssen die Politikerinnen bzw. Politiker ihren Job gut machen egal ob Frau, Mann, lespisch oder schwul. In welchem Jahrhundert lebt ihr denn?

Gruß Senior

Mr.XaXa
17.02.2011, 11:16
Na Volker Pispers ist Satiriker, logisch dass der es überspitzt darstellt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Frau Merkel eine maximalpigmentierte (ich finde das Wort doof) Lesbe wäre. Es geht darum, dass man in unserer Zeit nunmal über das Aussehen etwas repräsentieren muss, in diesem Fall komplett Deutschland. Da geht es auch nicht darum wie wir deutschen bzw. westliche Länder allgemein dazu stehen, sondern darum, wie die Wirkung eben beispielsweise auf Saudi Arabien und andere "altmodische" Länder ist. Bei denen haben Frauen keine Rechte und homosexuelle erst recht nicht. Da zählt dann eben der Eindruck. Das sagt natürlich nichts über irgendwelche Kompetenzen und Fähigkeiten aus, nur ist das in anderen Kulturen eben nicht so unproblematisch wie hier bei uns.

senior
18.02.2011, 11:59
@ Dude,

das was du schriebst ist einerseits schon richtig, aber wir können uns doch nicht in unserer polischen Ausrichtung und der Besetzung des frei gewählten politischen Personals an den altmotischen Ländern orientieren. Das geht doch wirklich zu weit oder?

Badkapp
18.02.2011, 12:15
Klar, geht das zweit, nötig isses aber trotzdem. Man muss ja diplomatische Kontakte aufrecht erhalten. Und das is mit Leuten, die in den entsprechenden Ländern nich erwünscht/respektiert werden halt mal verdammt schwer.
Außerdem, auch auf die Gefahr hin dass mich hier jetzt wieder ejder fürn Nazi hält, von uns "kleinen" erwartet man ja auch dass wir rücksicht auf unsere immigrierten Mitbürger rücksicht nehmen, also warum nich auch unsere Politiker?

Mr.XaXa
18.02.2011, 19:20
Klar, wenn wir altmodisch bleiben ist das keine Lösung, da muss man wie Badkapp sagt eine passende Lösung finden - die ich aber ehrlich gesagt selbst nicht weiß.