PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseiten bei FF (neueste Version)



Badkapp
14.02.2011, 21:01
Ich hab mir beim FF jetzt 2 Startseiten eingerichtet, was ich ne feine Sache finde, jetzt hab ich allerdings das Problem (naja, eig isses ja logisch, stört aber trotzdem), dass immer wenn ich auf den "Startseite"-Button klicke, dass sich auch wieder beide Startseiten öffnen, und das is im laufenden Betrieb doof, weil eig will ich damit nur erreichen zu dieser Standart Firefox-google-Suche zu kommen (ja, ich weiß, ich könnte auch einfach google.de eintippen, aber das is so unkomfortabel).
Gibts da iwo ne Einstellung die ich übersehen hab oder ein Add-On oder sowas?



(Weiß nich ob das jetzt eher zu Software gepasst hätte, zur Not bitte verschieben.)

Sturm
14.02.2011, 21:07
Extras --> Einstellungen --> Reiter "Allgemein" --> Button "Standard wiederherstellen"

meinst du das oder verstehen wir uns nich ? :D

Badkapp
14.02.2011, 21:26
Wir verstehen uns nich ;D

Ich will erreichen, dass wenn ich den FF starte ich schon beide enigestellten Seiten angezeigt bekomme, aber wenn ich später, wenn der FF schon offen is, auf den Startseite - Button drücke, nur die eine Standartseite.

Sturm
14.02.2011, 21:31
Alternativ kannst ja n Lesezeichen machen mit deiner einen Startseite :D
Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt

Mr.XaXa
14.02.2011, 22:18
Ob es ein AddOn gibt weiß ich nicht, mit den Standardfunktionen ist es so wie du willst aber nicht möglich. Es gibt drei Möglichkeiten:


Session-Manager benutzen. Wenn du mehrere Tabs offen hast fragt dich Firefox beim Schließen, ob du die speichern willst. Da auf ja klicken und den haken bei "Nicht mehr fragen" (oder ähnlich) setzen. Ab dann startet Firefox immer mit den Tabs die bei der letzten Benutzung geöffnet waren. Funktioniert sehr gut, mache ich sowohl daheim als auch auf Arbeit so.
Lege dir in die Lesezeichenleiste einen Ordner mit deinen individuellen Startseiten. Wenn du mit der mittleren Maustaste darauf klickst öffnet sich alles in Tabs. Die Belegung vom "Home"-Button kannst du dann lassen wie sie ist - musst aber jedes Mal beim Firefox starten erst den Lesezeichenordner anklicken.
Du verzichtest auf die Google-Startseite und nutzt statt dessen rechts oben im Firefox die Eingabemaske für die Suche.