PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Widgets für die Windows 7 Sidebar



Mr.XaXa
13.02.2011, 19:41
s gibt ja so ziemlich für alles Widgets, einige sind gut, die anderen eher weniger gut. Aber welche Widgets muss man haben? Erzählt doch mal, was bei euch so läuft!

Bei mir laufen insgesamt 3 Widgets; 2 Windows-eigene und ein nachträglich installiertes.



"Wetter"
"CPU-Nutzung"
".:GPU Observer:."

Die ersten beiden sind die Windows Widgets und zeigen, oh Wunder, das Wetter bzw. CPU und Arbeitsspeicherauslastung an, den GPU Observer habe ich mir hier (http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget) runtergeladen. Er zeigt mir die Auslastung der Grafikkarte, die Lüftergeschwindigkeit und die Temperatur an.

Was ich noch suche ist ein Widget, das mir die Temperatur und eventuell die Lüftergeschwindigkeit von der CPU bzw. dem CPU-Kühler anzeigt. Hat da wer einen Tipp?

Sturm
13.02.2011, 20:43
Hab auch GPU-Observer, nutze ich aber nicht mehr :D
Habe Sushi's Drive Info (http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=175b51db-84d7-4d35-911d-9f35935bb9b5), zeigt Festplattenbelegung an.

Sonst habe ich eigtl. nichts mehr :D

Badkapp
13.02.2011, 21:51
ne Anleitung wie man sie installiert wäre vllt nich schlecht^^
bzw. wo man die in WIndows aktivieren muss, das Wetterteil will ich ma ausprobieren...

Mr.XaXa
13.02.2011, 21:55
Ist ganz einfach, auf dem Desktop auf einer freien Stelle rechtklicken und Minianwendungen anwählen. In dem Fenster einfach einen Doppelklick auf das gewünschte App machen und es erscheint auf dem Desktop. Fährt man da dann mit der Maus drüber sieht man rechts ein paar Symbole, über die man beispielsweise Größe oder Optionen ändern kann. Weitere Widgets spuckt Google aus, da sollte man nur drauf achten, dass man sich nicht von dubiosen Seiten irgendwelche Viren einfängt.

Sturm
13.02.2011, 21:56
Zum installieren lädst du dir diese einfach runter und startest die wie normale .exe-Dateien. Dann wirst du gefragt, ob du das Widget installieren oder nicht installieren willst.
Um diese dann auf dein Desktop zu packen musst du unter WIndows 7 einfach auf dem Desktop ein rechtsklick machen und auf den Menüpunkt "Minianwendungen gehen". Dort widerum machst du einen Doppelklick auf das gewünschte Widget oder ziehst es vom Fesnter direkt an die gewünschte Stelle.

luhmän
16.02.2011, 21:04
hab son ferz net :D von sysinternals den procexp im autostart und ich hab reads/writes, cpu-auslastung und ram-benutzung immer im blick. aber das mit den festplatten schaut nett aus... wobei es da nen schneller klick auf den arbeitsplatz auch tut

Sturm
16.02.2011, 21:28
Ja wenn ich aber beim Widget auf die Platte klicke, lande ich auf selbiger ^^