PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dimmu borgir



Rock'n Rolla
08.08.2007, 22:02
also ich find die band echt stark ...un da ich die jetzt am freitag auch aufm W:O:A live gesehn hab muss echt sagen die sin live besser als studio aufnahmen ^^

kann ich nur empfehlen auf die konzerte zug ehns in jeden cent wert

vom musik stiel machen sie black metal mit starkem death metal riffing und geschrubbe dazu ne bombastische orgel ...generell klingt die musik extrem pompös teilweise auch schon klassisch im hintergrund was den bombast sound schon fast zur filmusik werden lässt... zur band stieß anfang diesen/ende letzten jahres der drummer der umstrittenen band mayhem, hellhammer der echt live in die kessel drischt
kombiniert man das jetzt mit dem gegrowle vom frontman shagrath und dem klaren gesangseinwürfen des bassers vortex kommt ein unverwechselbarer sound raus


ob man die musik jetzt mag oder nicht ...die jungs iwssen was es heist musik zu machen ...schaut man sich ma die noten und tabs an sieht man von klassischen einwürfen bis schon fast punkigem gedresche alles .... sehr beeindruckend ^^

so zu empfehlende lieder wären jetzt noch
- the mourning palace
- kings of the carnival creation
- entrance
- the serpentine offering
- indoctrination

(P.S. In flames stinken gegen die live ab XD)

Mr.XaXa
08.08.2007, 22:25
hab mir auf youtube jetzt grad the mourning palace angehört (klick mich) (http://www.youtube.com/watch?v=hDFJ2QyKktA) angehört und muss sagen, die musik gefällt mir absolut nicht. aber einzig und allein wegen dem gegrowle, einfach nicht mein ding. doubla bass vom drummer ist nice, ordentliches tempo legt der da vor, orgel passt sich richtig geil in das lied ein. nicht schlecht, aber trotzdem nicht meins :)

DeathAngel
09.08.2007, 06:23
Ahjo kann ich nur unterstützen... Schrott da ^^