PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Internetjahr 2010 in Zahlen



Mr.XaXa
13.01.2011, 19:42
Die Royal Pingdom Blogger haben aus unterschiedlichen Quellen beeindruckende und interessante Zahlen gesammelt, die beschreiben, was 2010 online so alles vor sich ging.

Hier eine kleine "Leseprobe":

294 Millarden E-Mails wurde jeden Tag verschickt
davon waren 89,1% Spammails
255 Millionen Websites waren 2010 registriert
21,4 Millionen davon kamen allein 2010 dazu
1,97 Milliarden menschen hatten 2010 Zugang zum Internet
jeden Tag wurden 2 Millarden Videos bei youTube angeschaut
jede Minute kamen 35 Stunden Videosmaterial dazu


Mehr Zahlen und ein paar grafiken gibt es bei Royal Pingdom (http://royal.pingdom.com/2011/01/12/internet-2010-in-numbers/), allerdings auf englisch.

senior
14.01.2011, 11:43
Sehr beeindruckende Statistik es ist unglaublich was da im Internet heute abgeht und es wird sicherlich von Jahr zu Jahr mehr werden. Interessant wäre wenn es Vergleichzaheln über eine Zeitachse gäbe?

Sturm
14.01.2011, 12:22
Ich finde es erschreckend, bei mir selber landen kurioserweise jeden Tag die selben behinderten Mail: "Dein Zugang", "Sextreffen" etc. bla bla...

geht mir gehörig auf die Eier zumal dieser Rotz auch noch dafür verantwortlich ist, dass das Volumen an Server, und demnach auch der Stromverbrauch, stetig steigt...

Arme Bäume :/ Brauchen tun sie wir ja eh nicht... Atmen wir Co2, is viel cooler und mehr als Sauerstoff gibts das sogar auch noch :D

Mr.XaXa
14.01.2011, 12:48
Naja, Spam erhalte ich nur auf eine E-Mail Adresse recht viel, so ~10 Mails am Tag. Der Rest ist ziemlich sauber. Was jedoch wirklich nervt sind die "Infomails" von GMX, Web.de und bestimmt auch anderen Anbietern. DAS ist mal richtig nervend weil man die auch nicht automatisch als Spam behandeln kann und sie immer wieder im Posteingang landen.

DeathAngel
14.01.2011, 21:29
Ich krieg die nie :D