PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalifornien: Besitz von bis zu 28g Marihuana kein Vergehen mehr



Mr.XaXa
03.10.2010, 10:36
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat ein Gesetz unterzeichnet, wonach der Besitz von bis zu 28 Gramm Marihuana in seinem Bundesstaat künftig nicht mehr ein Vergehen, sondern nur noch eine Verwaltungsübertretung ist.

Obwohl sich der Republikaner Schwarzenegger, der als Bodybuilder im Film „Pumping Iron“ von 1977 noch einen Joint rauchend zu sehen war, für eine strikte Anti-Drogen-Politik ausspricht, setzte er nun seine Unterschrift unter das Gesetz. Damit wird der Cannabis-Besitz für privaten Gebrauch künftig wie das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem Strafmandat („ticket“) geahndet.

weiterlesen: orf.at (http://orf.at/stories/2017853/2017839/)

senior
05.10.2010, 14:35
meiner wegen wer sich volldrönen möchte!

Ist sicherlich auch nicht gefährlicher als Alc oder Nikotin.

Mr.XaXa
05.10.2010, 18:29
Gras hinterlässt im Körper sogar weniger Schaden als Alkohol - kommt aber halt auch immer auf die Menge an. Wer jeden Tag voll ist lebt bestimmt ungesünder als wer, der am Wochenende sein Tütchen raucht.

vincentI
05.10.2010, 22:43
Original von Dude
Gras hinterlässt im Körper sogar weniger Schaden als Alkohol -

Und genau das ist ein Trugschluss. Also lieber hab ich ne angegriffene Leber und lieber ein höheres Risiko auf nen Herzinfarkt denn beides gibt sich, sobald ich aufhöre zu trinken.

Spätfolgen (u.a. Gedächtnisschwäche) vom Kiffen sind deutlich schlimmer imo und vor allem irreversibel.


Und dass mir jetzt niemand mit weggesoffenen Hirnzellen kommt :D

senior
06.10.2010, 09:10
Original von vincentI

Original von Dude
Gras hinterlässt im Körper sogar weniger Schaden als Alkohol -

Und genau das ist ein Trugschluss. Also lieber hab ich ne angegriffene Leber und lieber ein höheres Risiko auf nen Herzinfarkt denn beides gibt sich, sobald ich aufhöre zu trinken.

Spätfolgen (u.a. Gedächtnisschwäche) vom Kiffen sind deutlich schlimmer imo und vor allem irreversibel.


Und dass mir jetzt niemand mit weggesoffenen Hirnzellen kommt :D

Doch ich komme dir damit vincentI. Bestes beispiel dafür war der Entertainer Harald Junke.

vincentI
06.10.2010, 11:28
Ich red nicht von Alkoholkranken bzw. Hardcoresäufern sondern von 0815 Menschen, die Abends ihr Bier trinken.

Mr.XaXa
06.10.2010, 17:16
Kommt eben auf das Konsum verhalten an. Wer 30 Jahre stark raucht wird seine Lunge auch nicht mehr ganz sauber kriegen. Ich halte Gras für eine harmlose Droge.

Klingt jetzt abgedroschen und kann man auch auf Alkohol übertragen, aber Leute leiden auch an Gedächtnisschwund, ohne je gekifft zu haben.

Schäden hinterlässt jede Art von Droge.

senior
13.10.2010, 11:51
@Dude gebe dir recht es kommt wohl auch immer auf die Menge an.