PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volksinitiative - Schweizer sollen über Rückkehr der Todesstrafe abstimmen



vincentI
24.08.2010, 14:58
Todesstrafe mitten in Europa? Für einige Schweizer offenbar vorstellbar. Ein Komitee startete eine Volksinitiative zur Wiedereinführung von Hinrichtungen bei tödlichen Sexualdelikten. Politiker kritisierten das Begehren, doch die Regierung in Bern gab grünes Licht.
[...]
Mit der Initiative fordert das Komitee die Todesstrafe für Personen, die "in Kombination mit einer sexuellen Handlung mit einem Kind, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung eine vorsätzliche Tötung oder einen Mord begehen", berichtete die Schweizer Nachrichtenagentur sda. [...]

Blubb (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,713492,00.html)

Ich will auch Demokratie! Wie kann ich in die Schweiz auswandern?
Saugut :)

€: Damit mich hier niemand falsch versteht: Wer speziell Kinder (sexuell) missbraucht und umbringt gehört in meinen Augen "human" (keine Schmerzen und möglichst schnell) hingerichtet. Und nicht wie hier "lebenslang" eingesperrt und nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß.

Mr.XaXa
24.08.2010, 17:34
Lebenslang eingesperrt auf Kosten von uns und danach wieder auf freiem Fuß zur Gefahr von uns.

Finde das, was die Schweizer machen auch gut.

Sturm
26.08.2010, 07:59
Ich auch,

spart geld ^^