PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident Köhler tritt zurück



Sturm
31.05.2010, 13:51
Es ist ein historisch einmaliger Schritt: Bundespräsident Horst Köhler hat seinen Rücktritt erklärt. Grund ist die Kritik an umstrittenen Äußerungen des Staatsoberhaupts über Bundeswehreinsätze im Ausland.

"Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten“, sagte Köhler am Montag in Berlin. Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr (http://www.focus.de/politik/deutschland/afghanistan-einsatz-empoerung-ueber-koehler-worte_aid_512806.html).

Focus.de & mehr (http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-bundespraesident-koehler-tritt-zurueck_aid_514168.html)

Wie es in Deutschland zugeht...

vincentI
31.05.2010, 15:32
Original von Sturm
Denkt wohl auch nur weil er Politiker ist, kann der Penner Immunität genießen.

€dith meint, dass hier was fehlt.

Badkapp
31.05.2010, 15:35
Original von vincentI

Original von Sturm
Denkt wohl auch nur weil er Politiker ist, kann der Penner Immunität genießen.


wieso? bloß weil er gesagt hat wies is? Aber gut, so Leute mussten hier ja schon immer zurücktreten...

Sturm
31.05.2010, 15:57
Also ich finde auch Köhler hat recht...
nur mal so ^^

vincentI
31.05.2010, 17:15
Sry, da hats meinen blöden Spruch zu deinem Zitat verhackt.



Natürlich hat er recht aber man sieht ja in wieweit man bei uns die Wahrheit sagen darf. Bin mal gespannt welcher Troll jetzt einen auf Präsi machen darf -.-

senior
01.06.2010, 14:31
M.E. hat er zu überzogen reagiert. Wer in einem solchen Amt ist, muss auch Kritik - egal ob berechtigt oder unberechtigt - aushalten können.

Eine ganz andere Frage ist wie mit dem Respekt vor dem Amt in Deutschland mittlerweile umgegangen wird. Immerhin war er der 1. Mann im Staate.

vincentI
01.06.2010, 14:56
Imo hat der Bundespräsident kaum mehr als representative Eigenschaften, auch wenn er theoretisch Nummer 1 ist.

Das mimimi von ihm ist doch garantiert nur vorgeschoben da er gegangen wurde oder?!

Sturm
01.06.2010, 15:47
Auch wenn er Recht hat, ihm fehlte einfach das Rückrat...

DeathAngel
02.06.2010, 10:46
Hauptsache es wird nicht noch ne olle... Merkel hat ja schon eine vorgeschlagen...

Sturm
02.06.2010, 10:57
Die von der Leyen, Shavan... Rüttgers... gehts noch ^^?
Zitat:

"Wir brauchen eine qualifizierte Person"

:D

DeathAngel
02.06.2010, 12:28
Die von der LEyen soll mit 51 eh zu jung sein :D

senior
02.06.2010, 17:34
Original von DeathAngel
Die von der LEyen soll mit 51 eh zu jung sein :D

Frau von der Leyen wäre mal eine attraktive, nette Bundespräsidentin, die sich auch rethorisch ausdrücken kann, immer ein süsses Lächeln auf den Lippen hat, wenn es sein muss aber auch hart sein kann.

Warum nicht mal eine ansehnliche Frau mit Lebens- und politischer Erfahrung als Präsidentin wählen als immer die älteren etwas verknöchert wirkenden Herren.

Natürlich könnte Frau Merkel wieder ein Pöstchen für Herrn Rüttgers schaffen um ihn aus der Schusslinie in NRW rauszunehmen, oder Herrn Lamert vorschlagen, der soll doch aber bitte schön dort bleiben wo er ist.

vincentI
02.06.2010, 18:52
Die soll ihre antidemokratischen Ideen nehmen, am besten noch ihren geistigen Bruder Schäuble einpacken und dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Ich sag nur Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung, sperren von Internetseiten, ...