PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Formel 1] Alonso verfeindet sich mit Hamillton und McLaren



Mr.XaXa
06.08.2007, 15:19
Fernando Alonso setzt McLaren Mercedes vor Ultimatum: 'Er oder ich’



London - Nach dem erneuten Hamilton-Sieg bei GP von Ungarn kommt es bei McLaren Mercedes zu einem offenen Streit im Team. Es heißt Alonso wolle nach nur einjähriger Zusammenarbeit McLaren bereits wieder verlassen und zu einem Team mit weniger Konkurrenz wechseln.

Der amtierende Weltmeister ist in seinem neuen Team noch nicht richtig angekommen wie Teamchef Ron Dennis zugab: „Mit Sicherheit steht Fernando am Beginn seiner Beziehung mit dem Team. Ich bin mir bewusst, dass er mit mir nicht so zufrieden ist, wie ich das gern haben würde.“

Die Frage ist nun, ob das Verhältnis in naher Zukunft besser wird und eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht. Der als emotional geltende Alonso wird auf diese Frage von der SUN folgendermaßen zitiert: „Was die Zukunft betrifft, ich weiß es nicht. Ich habe mich zuvor noch nie in einem Team in einer Situation wie dieser befunden.“

Damit spielt der jüngste Wetmeister aller Zeiten auch auf sein Standing im Team an. Alonso glaubte, wie bisher bei Renault die klare Nummer 1 zu sein. Doch das Jahrhunderttalent Hamilton stiehlt ihm als englisches McLaren Eigengewächs im Formel 1 Zirkus ein ums andere Mal die Show.

Der Frust darüber muss bei dem Zögling von Renault Teamchef Flavio Briatore tief sitzen, wie seine unsportliche Aktion vom Qualifying am Wochenende gegen seinen Teamkollegen zeigt. Nach Aussage Hamiltons habe Alonso seit dem „Vorfall“ nicht mehr mit ihm gesprochen. Es herrscht Funkstille zwischen den Fahrern.

Nach einem heute erschienenen Bericht der spanischen Zeitung ‚Marca’ soll Alonso auch seinem Team gegenüber auf Konfontationskurs gegangen sein. Er habe ein Ultimatum „Hamilton der ich“ gestellt. Zudem soll Flavio Briatore bereits darum gebeten worden sein, den laufenden Vertrag nach Ausstiegsklauseln zu durchstöbern.

Ron Dennis verweist auf die prinzipielle Gültigkeit des bis 2009 laufenden Vertrag: „Wir werden unseren Teil der Abmachung respektieren und hoffen, dass der Fahrer auch seinen Teil respektiert, denn dafür sind Verträge nun einmal da.“ Der Brite weiß aber auch, dass die Anstellung eines unzufriedenen Alonso neben der Spionageaffäre nur weitere Unruhe in sein Team bringen wird.

So scheint eine baldige Trennung wahrscheinlich. Und wenn Alonso weniger Konkurrenz benötigt, um Top-Leistung abzurufen, wäre eine Rückkehr zu Renault denkbar. Auch wenn er dann auf ein Top-Auto verzichten müsste.(cai)

veröffentlicht am: 06.08.2007

Quelle: http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=7788&tid=7


hoffentlich werfen die diesen arroganten idioten (alonso) aus dem team und am besten aus der ganzen formel 1. sowas arrogantes gibts doch gar nciht. ich hielt ihn ja schon immer für ein arschloch, aber das ist ja wohl einfach unverschämt.

DeathAngel
06.08.2007, 15:26
Ob er ohne das Top auto auch gewinnt ? hat Renault schonmal was gewonnen ?


Naja F1... laaangweilig ^^

Mr.XaXa
06.08.2007, 15:31
renault war letzte saison weltmeister -.-
und alonso ist ein guter fahrer. aber eben ein arrogantes arschloch. deswegen gönn ich dem nichts.

Badkapp
06.08.2007, 16:52
Original von Dude

und alonso ist ein guter fahrer. aber eben ein arrogantes arschloch. deswegen gönn ich dem nichts.

richtig

DeathAngel
06.08.2007, 16:57
Naja da steht auf Topauto verzichten...