PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue kleine HFI-Lautsprecher -brauche Hilfe-



senior
25.04.2010, 18:29
Hallo zusammen,

zunächst mal ich wusste nicht wo ich meine Fragen und eure Hilfe los werde, deshalb habe ich es mal unter Hardware gepostet.

Es geht darum, dass ich für meine HFI-Anlage von JVC bisher 4 größere Lautsprecher von HECO habe.

Diese möchte ich durch kleinere aber leistungsfähige, gute Lautsprecher ersetzen welche in der Klangleistung midestens meinen HECO-Lautsprechern gleichkommen.

Frage: Wer kann mir hier einen Rat geben welche Lautsprecher ich mir da anschaffen sollte. Fabrikat, Preis, technische Werte etc.
Gibt es inzwischen Lautsprechersysteme, die ohne die lästigen Lautsprechekabel auskommen und z.B. über Funk, Laser oder was auch immer funktionieren?
Wenn ja gibt es da entsprechende Boxen, Sender, Adapter für eine ältere HFI-Anlage?
Oder benötigt man da eine neue Anlage? Gibt es so was überhaupt? Oder müsste es noch erfunden werden?
Der Sender ist bei der HFI-Anlage; der Empfänger in den einzelnen Lausprechern nur mal so als Idee.

Auf eure Antworten, Erfahrungen und Ratschläge bin ich gespannt.

Das mit den kleineren leistugsfähigen HFI-Lautsprechern ist mein voller Ernst da würden mich eure Erfahrungen und Ratschläge sehr interessieren. Vielen Dank schon mal .

Gruß senior

Mr.XaXa
25.04.2010, 21:14
Du hast aber ein verwöhntes Ohr, wird man ja fast neidisch ^^ Ich weiß jetzt nicht wie die preislich angesiedelt sind, aber ich denke, dass die in der Liga von Bose und Co. mitspielen. Bose z.B. hat auch ziemlich kleine Lautsprecher mit ordentlichem Klang, ist halt imme auch eine Frage des Geldes. So ungern ich das sag, aber schau mal im Media Markt, die haben da oft welche rumstehen. Für einen ersten Eindruck reicht das ja.

Es gibt tatsächlich Funklautsprecher, auch wenn man oft ließt, dass es problemlos geht steh ich dem ganzen recht skeptisch gegenüber. Ein paar (oberflächliche) Infos kannst du hier lesen:
http://www.funklautsprecher.com/

Was ich dem vorziehen würde ist die Übertragung via Stromnetz. Aber auch das halte ich nciht un bedingt für optimal, ich kann mir vorstellen, dass das störanfällig ist.

Jenachdem was dein preisliches Limit ist und wie du sonst technisch ausgestattet bist bzw. "aufbohren" willst würde sich ja auch ein Multimedia-PC im Wohnzimmer gut machen, über den du deine Musik streamst.

vincentI
25.04.2010, 22:33
Zum Probehören sind Blödiamarkt und Saturn echt genial. Schnappste dir so nen Deppen und sagst ihm du willst dieses und jenes System probehören und dann darf er laufen, es aus dem Lager holen und aufbauen.

Kaufen kannste es dann ja woanders :D