PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamthreat für alle frustrierten Gamer



vincentI
19.04.2010, 23:19
Da ich mir in letzter Zeit stark verkneifen musste hier sämmtliche Spielethreats zuzuspammen habe ich nun nen eigenen aufgemacht um mich auszukotzen :)

Und zwar geht es mir seit geraumer Zeit dermaßen auf den Sack, dass man als Spieler nurnoch verarscht wird. Trotz dass ich mir nur Budget-Titel oder welche per Gutschein hole oder vom Kumpel leihe o.ä. geht es mir immer mehr auf den Sack, dass die größeren/Mainstream Titel immer beschissener werden.

Boa FÄt die Grafik ALda!!!!11!11! ... ja tolle Sache, dafür habe ich das Spiel auf schwer in nem Nachmittag durch, sofern ich mich zwinge am Ball zu bleiben ...

Bessere Grafik, dafür eine Spieltiefe, -länge, -schwierigkeit, -mechanik, bei der man sich grußeln kann. Das ist mir insbesondere bei (indirekten) Nachfolgern großer Titel aufgefallen:

- Risen: Ich mag Gothic zwar nicht wirklich, konnte mich aber mal für den 2. Teil begeistern und hab ihn ne Weile ganz gerne gespielt.
Sobald ich den Dreh in Risen raus hatte wurde es immer einfacher und langweiliger und die größte Enttäuschung der Endgegner. Hallo, das soll ein RPG sein?! Sah nach der Hälfte vom Spiel eher wie n fades Action-Adventure aus.

- Bioshock 2: Der erste war geil, da innovativ und irgenwie abgedreht. Nummer 2 is öde da man alles irgendwie schonmal gesehen hat. Zudem wurde auch hier der Fehler (wie bei vielen neueren Ego-Shootern) begangen, dass man das Gefühl hat man bewegt ne Schnecke durch die lvl aber gut. Zudem macht es kaum noch einen Unterschied welche Waffe man verwendet, da alle ca. gleichgut für Nah-/Fernkampf zu gebrauchen sind. Taktik?! Ja, die sollte ja vorhanden sein ... wenn man auf die kleineren Bossgegner trifft. Dass aber gerade die die einfachsten Gegner im Spiel darstellen, sry aber das is dröge!
Mal ganz davon abgesehen, dass man nichtsmehr von der (fast) Unkaputtbarkeit eines BigDaddys merkt ... das Leben geht schneller runter als in Nummer 1.

- Crysis: Laaaaaaangweilig ... FarCry war cool und fordernd (bis auf den letzten lvl, der war zu schwer), der Nachfolger wirkt wie ne Techdemo und nicht mehr.

- Divine 2: Divine Divinity grab ich jetzt noch ab und zu aus, da es nen kranken Humor hat und einem Freiheit gewährt, der 2. Teil war langweilig aber Divine 2. übertrifft das noch ... toll -.-

- STALKER COP: Der erste mit ein oder zwei Mods und man hatte endgeile Grafik, ein Hauch von RPG, fordernde Gegner und die Angst im Nacken, da man nie wusste wo oder was auf einen hinter der nächsten Wegbiegung erwartet.
Den 2. Teil habe ich zugegebenermaßen nicht gespielt. Der 3. is aber irgendwie öde. Ok, die im Prinzip lebensfeindliche Zone kommt gut rüber aber das war'sa uch schon. Gegner sehe ich ewig bevor sie mich angreifen (mit kleinen Ausnahmen) oder ich kann sie einfach umgehen, das is langweilig³.

So und nu noch 2 bissl ältere Spiele:
- Oblivion: zu einfach und unausgegoren. Warum leveln, wenn ich mich mit level eins einfacher durchs Spiel kämpfen kann?
Bei Morrowind wusste ich nie, ob das Spiel genial oder einfach nur stinklangweilig ist. Bei Oblivion bin ich mir sicher, es ist verkackt.

- AOE3: AOK ist für mich das beste RTS ever (bin kein Starcraft Fan) aber AOE3 hat alles schlechter gemacht, Gratulation!

- UT3: Was bitte war denn das? UT2k4 hab ich bis zum Erbrechen gezockt und zwar mit großer Freude. UT3 ist aber einfach nur grottig. Lahmes Gameplay, unübersichtlich, zu consolenartig, besonders das katastrophale Interface (Ego-Shooter gehören mit Maus und Tastatur gespielt!). Aber gut, es spielen eh mehr Leute den Vorgänger im Netz als das Neue

- Dragon Age: Die mit Abstand größte Enttäuschung.
Ich mag BG2, hätte aber nie erwartet, dass der (indirekte) Nachfolger so lahmarschig wird. 100h um alles zu finden?! Keine 30 um das Spiel mit knapp 90% abzuschließen.
Gejammer in Foren wegen zu schwerer Kämpfe?!-Nach 5h nochmal neu und solo gestartet, damit es halbwegs fordernd war etc pp *kotz* Der Feind hat kein Gesicht bzw. wirkt nicht wie ne Bedrohung, man bekommt nix mit von den ganzen Bösen Viechern. Der eigene Erzfeind kommt flach rüber, die Figuren noch flacher ... aber hey, es gibt Sex/Gruppensex. Wahnsinn du, sollen sich die Kiddies doch einen wichsen wenn se meinen aber gebt mir dafür lieber fordernde Kämpfe, eine Story die den Namen Story verdient und nicht nur HDR wiedergibt, eine Bedrohung, die man auch als solche empfindet und einen Widersacher, der auch einer ist.

Bei all den oben genannten Titeln: Bessere Grafik, leichter als der Vorgänger (teilweise wirklich langweilig-popliger Schwierigkeitsgrad) und in kürzester Zeit durchgezockt.


Und was zum Geier soll DLC sein? Früher gab es Patches und Addons. Das eine gab's umsonst, das andre hat nochmal gut die Hälfte an Content nachgeliefert und war auch nur halb so teuer. Jetzt kauft man fertige Spiele, die kastriert wurden und bei denen man nach ner Weile die Eier wieder annähen kann, toll!!!

Aber was ich in letzter Zeit echt positiv finde, manche Indie Titel. Beispielsweise Mount&Blade, das von einer gigantischen Mod-Community lebt und bei dem ich noch nie so direkt kämpfen konnte (außer vll bei Die by the Sword). Oder auch Torchlight, das zwa rnur ne bessere Demo für den kommenden Multiplayer Part ist aber dennoch kurzweilig.


So nu dürft ihr :evil:

Wenn wir gerade beim Thema sind, kennt jemand n deutsches oder nicht ganz so krankes englisches) Äquivalent zu RPG-Codex (http://www.rpgcodex.net/) ?


@Dude: Bau mal irgendwas wie ein :)

Und ja, ich zocke nur RPGs und Shooter und nichtmal 24/7 und ganz ohne Amok zu laufen. Toll oder? :wink: :D


€dith sagt: Schreibfehler sind beabsichtigt bzw. meinem Alkoholkonsum und meiner Überdreht- und Verwirrtheit zuzuschreiben. Danke.


€²:
Wer Shooter im Stil von Quake4, Doom3, Prey, RTCW, Alice kennt, her damit.
Wer RPGs wie Fallout 1+2, Albion, Arcanum, Arx Fatalis, BG1+2, PS:T, ach Speile mit der Infinity Engine halt, NWN, Torchlight, Nox, ... kennt, erst recht her damit.

Sturm
20.04.2010, 06:20
Vince! ich muss dir sagen, ich werd mir nur noch sehr selten spiele kaufen bzw. spielen, weile s mich genauso, wie dich, ankotzt.
Der größte Rotz sind ja bei weitem die ganzen SecureRom Dinger, die die Cracker in 24h geknackt haben.

Gäbe in dem Fall 2 Möglichkeiten:

a) ich spiele ohne zu meckern
b) ich spiele erst garnicht
c) ich spiele mit Crack

wäre für b) oder c)
Ich wollte mir ja erst Assassins Creed 2 zulegen, jedoch bin ich nicht gewillt für nen Offline-Spiel ständig Online zu sein um spielen zu müssen, zumal die Server eh nicht gehen.

Das Schlimme jedoch ist, dass die Publisher es einfach nich checken.

Ich spiele ja persönlich sehr gern Trackmania, kostenlos, ohne irgendwelchen Kopierschutz, jedoch wurde Nadeo von Ubisoft übernommen und TM2 wird unter Ubisoft produziert !!!!!!
Ich freue mich auf SecuRom bei TM2...

vincentI
20.04.2010, 10:03
An das hab ich heu tNacht garnetmehr gedacht. Aber du hast Recht, neben allem anderen setzt das dem ganzen die Krone auf.

Und wem das noch nicht genug ist, den erwarten mit aller Wahrscheinlichkeit in Zukunft mehr und mehr Itemshops oder noch mehr DLC. Ich sag nur Blizzards Pläne für SC2 (Karten kaufen) und D3 (Itemshop).

DeathAngel
20.04.2010, 11:29
Sturmi will sich also AC2 kaufen :D jaja ich hab das vor deinem Edit gelesen ^^

Aber ansonsten kannman dem meisten nur großzügig zustimmen...

Die meisten aktuellen Spiele sind entweder leicht oder auf Dauer recht langweilig... Aber das isses ja was die Kiddies heutzutage wollen... Nicht zu viel Aufwand und viel Geklickere... Deshalb sind ja auch die Facebook und Konsortenspiele so beliebt :D

Hmm ja was ich noch sagen wollt... Kopierschutz suckt... Bei gecrackten Spielen brauchst nur nen paar Tage max Wochen warten... und bei Orig haste mindestens genau so viele Tage Probleme bis das Teil läuft... Ausser du setzt jedesmal den PC neu auf wenn du nen Spiel installieren willst... Alles ein Müll...

Mr.XaXa
21.04.2010, 17:49
Sehr schön zusammengefasst, dem stimme ich zu 100% zu und das obwohl ich vermutlich nichtmal als Gelegenheitszocker durchgehe. Von den genannten Spielen hab ich auch nur die wenigstens gespielt, aber gibt ja noch genügend andere Beispiele.

Keine Frage, Crysis sieht super aus, super Engine, macht die ersten 4-5 Stunden auch echt Spaß alles kaputt zu machen, Bäume umzuschießen usw. Doch dann kennt man die Physikengine und konzentriert sich mehr auf's Spiel - und wird herbe enttäuscht. Kein tiefgang, ewig Lauferei. Wobei ich da auch dazu sagen muss, dass ich wenig wert auf offene Welten leg, ein Shooter muss schnell sein, nicht denken, einfach drauf halten. So wie damals Red Faction, Teil 1, den ich auch vor einem halben Jahr nochmal ausgepackt und gespielt habe. Oder Quake 3 Arena. Das sind Spiele, für die ich auch heute nochmal Geld ausgeben würde ohne groß nachzudenken. Es gab damals auch schon ein Kopierschutz (mit WinOnCD konnt man die CDs nicht brennen, musste sie vincent ausleihen - wir pöhsen pöhsen Raubkopierer!), aber der hat beim Spielen keine Probleme gemacht. Und der NoCD-Crack wurde lange Zeit von THQ ausdrücklich erlaubt.

Und heute kann ich ein Spiel nicht mehr installieren/starten, weil bei meinem Brennprogramm ein virtuelles Laufwerk dabei ist, das sich nicht deaktivieren ließ. Also gibt es drei ALternativen:
[list=1]
Spiel nicht spielen
Brennprogramm löschen
Illegale Raubkopie besorgen, die ohne Probleme läuft
[/list=1]
Mitlerweile hat sich das für mich eh erledigt, ich spiele manchmal monatelang gar nicht, vorgestern hab ich das erste Mal in diesem Jahr ein Spiel gespielt, das letzte Mal davor war November letztes Jahr - als ich Berichte über Mafia 2 gelesen hab bekam ich Lust den ersten teil zu spielen und hab mir den für 8€ inklusive versand gegönnt. Einlegen, installieren, spielen. Egal ob ich Internetzugang hab oder nicht. Ohne irgendwo ein Onlinekonto zu brauchen.

Genau das sind auch Gründe, warum ich trotz aller Euphorie die Finger von Red faction 3 und Mafia 2 werden lasse. 50€ zahlen und dafür beim Spielen total eingeschränkt werden. Prima.

Fazit: Die Spieleindustrie macht sich selbst kaputt indem sie Käufer bestraft und Geld unnötigerweise in einen Kopierschutz steckt, der ein paar Tage/Wochen später eh geknackt ist. Und den der ehrliche Käufer mitbezahlt.

DeathAngel
21.04.2010, 21:57
Jo da erinner ich mich dran zu der selben Zeit hab ich Mafia ja auch mal angetestet aber schon wieder aufgegeben weil irgend so nen Ballerlevel mit Laptop irgendwie nicht spielbar war xD Bin ständig gestorben und hatte dann keine Lust mehr ^^

Mr.XaXa
27.04.2010, 07:49
Modern Warfare 2: Map-Pack für den PC kostet 15 €
Beinhaltet 3 neue Maps und 2 alte. Wahnsinn, was die sich erlauben.

http://winfuture.de/news,55034.html

Sturm
27.04.2010, 09:02
musst dir mal überlegen mit was für nem aufwand das verbunden ist !
editor an, mappen, verkaufen...

DeathAngel
27.04.2010, 09:42
Ja bestimmt 30minuten Arbeit bis das Layout steht und 2Std bis es perfekt aussieht :D

vincentI
27.04.2010, 10:22
Nein, noch viel schlimmer: Aus einem fertigen Spiel Inhalte rausschneiden um sie später als DLC zu verkaufen!

Mr.XaXa
27.04.2010, 21:19
Als ich Red Faction 1 noch in der ESL gedaddelt hab gab es einen map Editor und unzählige Fanmaps - die auch heute noch auf Servern gezockt werden. Alles völlig gratis. Und für das Spiel hab ich damals glaub 20 oder 30 DM (Deutsche Mark, nicht Euro) bezahlt.